Hey,
vor zwei Tagen habe ich meinen drei Damen einen Hahn geholt. Diesen hab ich von einer Frau adoptiert.
Nun besteht folgendes Problem:

Der Welli ist bereits 3 Jahre alt und hat, meiner Vermutung nach, anfangs allein gelebt & als "Gefährten" einen Spiegel bekommen. Laut Besitzerin hat sie diesen Spiegel auch nach Einzug der 5 Damen auch nicht herausgenommen und hat ihn mit mitgegeben da er ihn ihrer aussage nach "Vergwaltigt und sehr mag" dazu auch sein Lieblingsast. Als ich dies hört, könnte ich mir bereits denken das er vll ein Psychisches Problem hat, aber ich wollte ihn auf jedenfall mitnehmen - Blue ist ein süßer kleiner Herr.

Nun habe ich ihn zu meinen drei Damen gesteckt, das funktionierte auch ohne große Probleme. Doch die anderen Vögel sind ihm piepegal.. sie putzen sich nicht & kuscheln nicht. sie sitzen "nur" zusammen auf einer Stange &' dies auch eher selten. Blue schreit unabhörlich und furchbar herzzerreißen nach seinem Spiegelbild - das war wohl immer sein "Partner". jedoch hatte ich Anfangs die Vermutung das liegt an der Umgewöhnung an den neuen Käfig & so. ich habe jedoch getestet, was passiert, wenn ich ihm den Spiegel in die Voli halte:

[video=youtube;nbVEh8cXdEg]https://www.youtube.com/watch?v=nbVEh8cXdEg[/youtube]

Siehe da, es wurde ruhig..

Was soll ich tun - jemand einen Tipp? Er tut mir so leid Der Spiegel kommt aber nicht wieder in den Käfig - Das ist ja keine Lösung