Hallo,

Der Sohn(5) von meiner Schwiegermutter hat einen Wellensittich bekommen. Die Idee war ziemlich spontan. Seine Mutter hat gestern bei xxxxxxx einen Vogel gekauft. Der Wellensittich ist alleine. Das Kind kann gar nicht mit Tieren umgehen. Er ist sehr laut. Schreit nur und behandelt Tiere wie Spielzeug. Letztes Jahr hat die Mutter ihn eine kleine katze gekauft. Der Junge hat der Katze keine Ruhe gegeben. Das Ohr sogar mit einer Schere verletzt. Nicht zum Tierarzt gegangen und manchmal habe ich gesehen das er die Katze geschlagen hat wenn niemand zumgeschaut hat. Ich habe die katze zu mir genommen (wohne im gleichen Gebäude) Leider hat die Schwiegermutter das Tier im Winter "rausgeschmissen" als ich nicht zu Hause war. Sie hat mich angelogen, erzählte das die katze weggerannt ist. Ich habe jetzt sehr Angst um denn Vogel. Das diese Geschichte sich wiederholen kann. Jetzt hat der Vogel Ruhe ,weil die beiden nicht zu Hause sind. Ich habe probiert mit der Mutter zu reden aber Sie hat kein Herz für Tiere. Der Sohn auch nicht. Er versteht es nicht.

Was soll ich machen ? Soll ich denn vogel "klauen" und ins Tierheim bringen? Ich bin ratlos.
Ich kann ihn leider nicht aufnehmen.

Danke