Liebe Vogelfreunde,
Ich habe da so ein Problemchen..
Also als ich nur 2 Wellis hatte, saßen die beiden immer nur auf dem Käfig und waren eher faul. Nun haben wir seit Oktober 4 - jetzt sind sie wie ausgewechselt! Alle sind total neugierig und wollen alles erkunden. Als erstes war der neue Anflugplatz total interessant (Bild 1). Doch schon kurze Zeit später war wohl doch so eine Hänge-Dekoration (2) viel toller. Dieses arme Vogel-Dekorations-Ding ist jetzt extrem zerrupft und sieht echt nicht mehr schön aus . War aber nicht weiter schlimm, weil es sowieso schon wo's neu war nicht toll aussah.. war halt ein Geschenk.. So weit so gut. Dann haben sie so eine Niesche entdeckt (3). Das war dann auch erstmal das aller Tollste. Den ganzen Tag saßen sie da. Aber jetzt, seit ein paar Tagen haben sie noch was anderes entdeckt.. und zwar sitzen sie jetzt immer auf Kabeln (vom Fernseher), die aus der Decke ragen. An ihnen knabbern sie zwar nicht rum, aber dafür an der Tapete, die man von dort wunderbar erreichen kann.. sie (bzw. die Weibchen) haben sogar schon ein richtiges Loch reingefressen! (4+5) Wir haben alles schon mit Zeitung ausgestopft und mit einem Tuch abgedeckt. Aber das hält sie nicht ab. Ich möchte auch nicht, dass die Kabel, obwohl sie sehr dick sind, eine Gefahr für sie sein könnten.
Was kann ich tun, damit sie nicht die ganze Tapete zerschreddern?