Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Armer Nymphi, ganz alleine in der Zoohandlung.

  1. #1

    Gast

    Standard Armer Nymphi, ganz alleine in der Zoohandlung.

    Hallo liebe welli freunde

    Ich weiss nicht ob ich das hier reinschreiben kann,aber ich tus einfach.Wollte heute in unserem grossen Kaufhaus shoppen gehen als ich schon von weitem ein irre lautes schreien hörte.Die Zoohandlung ist in diesem Kaufhaus integriert jedenfalls wollte ich den krawallmacher ausforchen.Als ich vorm Käfig stand war mir klar warum der arme tropf so geschrien hat.Ein einsmer Nymphi sass total verängstigt im käfig.Nichtmal ein Welli war mehr bei ihm.Der süsse hat mir so Leid getan.Aber wenn ich ihn mitgenommen hätte währe es auch nicht besser ich hab für Nymphis keinen platz mehr und einen kumpel konnte ich ihm auch nicht bieten.Mein Herz blutet immernoch und ich höre sein klägliches schreien immer noch.Die einzige hoffnung ist das die Tierhandlung morgen neue tiere bekommt damit er nicht mehr sooo allein ist.Übrigens lt. Ring (silber )ist er von 1987.Kann das sein?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sowas ist immer total heftig - je nach persönlicher Verfassung kann ich mitunter gar nicht in eine Tierhandlung gehen und mir sowas ansehen ... nicht alle Tierhandlungen sind schlecht, nein nein, aber in so manchen herrscht das pure Elend!

    Kann ich gut nachvollziehen, Katharina, dass Dich der Anblick dieses Waisen erschreckt hat!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der arme Nymphy

    Solche Geschichte habe ich noch nicht miterlebt -
    In unserem "Garten-Tier-Center" sind die Tiere eigentlich super untergebracht!
    Naturhölzer, Frischfutter, Korkplatten... Und nie allein!

    Allerdings kommt es schon vor, dass es da viel zu junge Tiere gibt

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich mache inzwischen um jedes Geschäft, das lebende Tiere führt einen grossen Bogen.

    Ich kann das einfach nicht mehr ansehen. Ich habe jedes mal weinen müssen wenn ich da die zusammengepferchten Tiere sah.

    Das letzte mal wo ich in so einem Tierladen war. Sass auf dem Boden ein Welli mit deutlichem Anzeichen eines Schlaganfalls. lief im Kreis. linke Seite der Flügel runter, kippte immer nach links. auf meine Aufforderung den Vogel rauszunehmen hiess es, Der zuständighe Mitarbeiter ist erst morgen wieder da

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cyberoma Beitrag anzeigen
    Das letzte mal wo ich in so einem Tierladen war. Sass auf dem Boden ein Welli mit deutlichem Anzeichen eines Schlaganfalls. lief im Kreis. linke Seite der Flügel runter, kippte immer nach links. auf meine Aufforderung den Vogel rauszunehmen hiess es, Der zuständighe Mitarbeiter ist erst morgen wieder da
    ... mehr fällt einem dazu ja wohl nicht mehr ein !

  6. #6

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der arme kleine Kerl... Wenn ich dort gewesen wäre, dann hätte ich jetzt voraussichtlich 7...

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Übrigens lt. Ring (silber )ist er von 1987.Kann das sein?
    ja, das kann sehr gut sein, sie können durchaus 25 - 30 Jahre alt werden. Mein ältester ist von 1990.

    Leider wird sein Alter mit dazu beitragen, dass er möglicherweise kein Zuhause finden wird...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Nimm ihn doch mit und vermittel ihn weiter....

  8. #8

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Geenberry: Damit unterstützt man ja den Handel
    Für den Nymphy wärs allerdings das beste, was ihm passieren kann...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben
    Ich hätte ihn ja so gern mitgenommen aber auch bei uns währe er allein gewesen da wir ihn nicht einfach zu unseren flauschies setzen können und wir haben leider zu wenig platz für nymphis.Er braucht dann auch einen kumpel und das mit dem vermitteln hab ich auch schon überlegt,aber ich kann ihn doch nicht den ganzen tag allein lassen da wir beide arbeiten.

  10. #10

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Übrigens lt. Ring (silber )ist er von 1987.Kann das sein?
    Ich frage mich gerade, wie ein so altes Vögelchen in die Tierhandlung kommt! Ausgemusterter Zuchtvogel oder was meint Ihr?! Und er wird zum regulären Preis eines Jungvogels angeboten? Dann hat er wohl schlechte Karten, da heraus zu kommen!

  11. #11

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, wie ein so altes Vögelchen in die Tierhandlung kommt! Ausgemusterter Zuchtvogel oder was meint Ihr?! Und er wird zum regulären Preis eines Jungvogels angeboten? Dann hat er wohl schlechte Karten, da heraus zu kommen!
    Ich denke, dass Deine Vermutung in allen Punkten zutrifft. Oder halt einer, der schnell abgegeben werden musste, ohne dass die Leute sich die Mühe gemacht haben, ein schönes Zuhause für ihn zu suchen...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Soll ich vieleicht morgen nochmal hingehen und nachfragen?Ich fühle mich so hin und her gerissen, was soll ich nur tun?

  13. #13

    Gast

    Standard

    kannst du nicht mal in einem nymphensittich-forum schauen, ob ihn jemand aufnehmen kann, wenn du ihn da rausholst?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hi
    Hab gerade im Nymphensittichforum einen hilfe aufruf reingestellt.Morgen werd ich nochmal nachsehen ob er noch da ist und ob er schon kamaraden bekommen hat.Mehr kann ich leider nicht tun.

  15. #15

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Mehr kann ich leider nicht tun.
    Das ist doch schon viel wert

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Canette Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon viel wert
    find ich auch! es ist schön, daß du dich für den kleinen kerl einsetzt

Ähnliche Themen

  1. Ganz von alleine zahm - trotz 6er-Schwarm
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 11:13
  2. Welli Dame schaukelt von ganz alleine
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 20:03
  3. wellidame ganz alleine glücklich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 11:27
  4. Was ist gut für die Mauser?
    Von Wellifan81 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 16:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •