Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Klein Lady hat sich am Fuß verletzt

  1. #1

    Gast

    Standard Klein Lady hat sich am Fuß verletzt

    Liebe Leute,

    meine Lady hat plötzlich wie verrückt am Fuß geblutet (der beringte)!!!
    Wie sie das angestellt hat keine Ahnung habe auf einmal die Blutspuren gesehn,
    vor Schreck musste ich erstmal orten von wem sie nun kamen.
    Im Sauseschritt zum Arzt -Salbe und Verband.
    VERBAND um den RRIESENFUSS!!!! Nun soll der Verband Morgen ab -Ich weiß nicht wie ich das machen soll-ANGST!!!!!
    Außerdem hab ich Bedenken das die kleine an ihren Beinchen knabbert und es wieder zu bluten beginnt.
    Das Beinchen ist wie ich es einschätzen kann ok es tut ihr aber sicher noch weh, denn
    sie zieht es ab und an hoch.
    Ich wäre euch wie immer für Tipps sehr dankbar.

  2. #2

    annaloveswellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von annaloveswellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von annaloveswellis

    Standard

    Oh das tut mir aber leid!
    Ich hoffe mal, dass das schnell wieder richtig verhielt ist! Tipps kann ich dir leider nicht geben
    Viel Glück!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo annaloveswellis ,

    danke für dein Mitgefühl.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kann verstehen dass du Angst hast den Verband ab zu machen, aber es ist sicher gar nicht so schlimm. Er stört die Kleine bestimmt.
    Ich würde vielleicht jemanden fragen ob er es mit dir zusammen macht, dann kann einer den Welli im Fixiergriff halten damit er sich nicht verletzt und einer macht den Verband am Beinchen ab.
    Ich glaube aber nicht dass es noch mal aufgeht. Meine Henne hatte sich vor einiger Zeit auch am Fuß verletzt und nachdem es einmal zu war ist es auch beim dranknabbern nicht wieder aufgegangen.
    Ich drücke dir die Daumen dass alles gut klappt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    keine Sorge, es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Fuß wieder anfängt zu bluten, nachdem der Verband entfernt wurde.
    Vor einiger Zeit hatte mein Google eine Krallenverletzung und hat auch gefährlich viel Blut verloren.
    Wir sind zum TA gefahren und Google hat ebenfalls einen Verband bekommen:



    Er kam dann in einen Krankenkäfig, weil er mit seinem Verband weder vernünftig klettern, noch irgendwo landen konnte.

    Nach eineinhalb Tagen sollte der Verband wieder ab. Wir haben das vorsichtshalber vom TA machen lassen. Kriegt man aber sicher auch alleine hin.
    Nachdem der Verband entfernt wurde, habe ich Google noch für den Rest des Tages im Krankenkäfig gelassen, um ihn zu beobachten.
    Am nächsten Tag konnte er dann zurück zu den anderen Piepsern und alles war wieder in Ordnung.

    Ich weiß nicht, wie der Verband Deines Wellis aussieht; bei Google war es wichtig, den Verband möglichst bald wieder zu entfernen, damit er das Füßchen wieder bewegen konnte und es nicht steif werden würde.

    Du kannst Dir zur Sicherheit von Deinem TA z. B. Lotagen (Blutstiller) mitgeben lassen. Dann kannst Du notfalls die Blutung selbst stillen, falls doch noch einmal etwas sein sollte.

    Gute Besserung für Deine kleine Lady.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wahnsinn!! Solch ein großer Verband bei einem so kleinen Füßchen. Der arme Google. Kaum zu glauben, dass er sich auf der Stange halten konnte.
    Ich bin wirklich sprachlos.

    LG, paula

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich danke euch von ganzen Herzen na heute ist der große Tag, wo wir den Verband abnuddeln, er ist ein bisschen klebrig ,aber Lady hat schon daran rumgezottelt so das sie uns einen Anfang gemacht hat :-) Danke noch mal

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also ich denke wenn man mit solchen Sachen nicht geübt ist soll man es vom Tierarzt oder dann zu zweit abnehmen ,so ist man sicher es passiert nichts.So geht es mir auch beim Krallen schneiden.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Ursula wir machen es zu zweit- wenn ich merke das wir damit nicht zurecht kommen fahre ich auch zum Arzt mit ihr

  10. #10

    Gast

    Standard Verband von Ladys Füsschen ist ab

    Hallo , wir haben den Verband gut abbekommen mit Herzklopfen und 2l Angsschweiß pro Person. Erst hat sie ein bischen gezappelt aber dann mit gutem Zureden wurde sie immer ruhiger ne ne ne, so ein kleines Beinchen- dumm war das der Verband so klebrig war und man ihn nicht so einfach abwickeln konnte.Aber nun ist alles gut . mit jedem Tag greift sie auch besser.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Na, das klingt doch gut!
    Freut mich, dass die Kleine wieder fit ist.

Ähnliche Themen

  1. Paul hat sich am Auge verletzt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 09:26
  2. Hilfe, Chacko hat sich verletzt!
    Von Wanisa im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 21:11
  3. Susi hat sich am Schnabel verletzt..
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 05:54
  4. Ist Lady wirklich eine Lady :-)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 20:20
  5. Flügel verletzt! Whisky hat Paulchen gebissen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 14:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •