Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Habe ich 2 Damen und einen Herren?

  1. #1

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Habe ich 2 Damen und einen Herren?

    Hallo ihr Lieben,

    ich überlege, ob ich meinen beiden Damen nicht im Laufe des kommenden Jahres, spätestens jedoch im Herbst 09, einen Herren dazu geselle. Die beiden verstehen sich zwar überwiegend gut, nur abends gibt es Gezicke, aber ich habe doch gemerkt, dass vor allem Momo in Männeranwesenheit deutlich aufblüht Würde ihr doch gerne einen zweiten Frühling gönnen....

    Wie sieht es eurer Meinung nach aus mit dieser Kombi: 2 Hennen und 1 Hahn? Könnte mächtig Streit geben oder? Bei zwei Männern bin ich mir dann wiederum nicht sicher, ob der Käfig groß genug wäre (trotz täglichem Freiflug).

    Liebe Grüße

    Sabrina mit Momo und Loumi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Warum holst Du Dir nicht zuerst einen größeren Käfig, dann steht doch spätestens im Herbst der Einzug zweier gestandener Welli-Männer nichts im Wege.

    Ein Hahn geht garnicht (der arme Teufel der...)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie groß ist der Käfig und wie lange haben sie täglich Freiflug? Die Kombi halte ich echt für sehr schlecht, allerdings hatte ich mal aus Unwissenheit 3 Hennen und einen Hahn, weil ich noch nicht so fit in Geschlechterbestimmung war... Hat aber auch nur funktioniert, weil es diese Kombi war, ein festes Pärchen, eine Henne, die von dem Hahn eh nichts will und eine Henne noch ganz jung... (jetzt dürfte das nicht mehr passieren, bei der Zicke)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wenn dann schon 2 Hähne.
    Hier mal eine Geschichte die ich gelesen habe:

    2 Mädels lebten glücklich ein halbes Jahr zusammen.
    Dann kam die Besitzerin darauf, den beiden einen Hahn zu holen. In der Zoohandlung sagte man ihr, das sei OK.
    Das kleine Hähnchen saß dann total schüchtern zwischen den beiden Dämchen und hat sich nichts getraut.
    Die Mädels haben den ganzen Tag versucht sich an ihn "ranzumachen", aber der Hahn war zu schüchtern.
    Dann irgendwann hielt es die eine Henne nicht mehr aus, nicht die einzige Bewerberin zu sein und hat das andere Mädel von jetzt auf gleich totgehackt.
    Die Besitzerin hat davon nichts gemerkt und nur die tote Dame und ein Pärchen aufgefunden.

    LG Greenberry

  5. #5

    Gast

    Standard

    Je kleiner der Schwarm, desto gewichtiger die Anzahl - so sehe ich das.

    Ich hatte in meiner Welli-Anfängerzeit auch zwei Damen und empfand das als gar nicht so schlimm. Sie verstanden sich eigentlich ganz gut. Aber uneigentlich merkte ich dann, nachdem eine der Damen verstarb und ich einen Herren dazu setzte, wie viel entspannter es hier zuging.

    Für mich persönlich wäre das gar nicht in Frage gekommen, nur ein Männchen jetzt zu holen; bei mir leben nun zwei Damen und zwei Herren, und das ist auch stimmig für mich.

Ähnliche Themen

  1. Drei Damen und ein Herren?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 18:18
  2. Habe 2 Damen, besser irgendwann 2 Herren dazuholen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 21:16
  3. das sind meine Herren und Damen Wellis und Nymphis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 19:28
  4. Welli Damen genauso zutraulich wie Herren?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 10:16
  5. Sind eure Damen ruhiger als die Herren?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 17:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •