Hallo!
Ich wende ich an euch um hoffentlich einen Rat/ Erfahrungen zu bekommen.
Ich habe 2 Wellensittiche, die jetzt ca. 8 Monate sind.
Zur Vorgeschichte:
Mein blauer Wellensittich hat seit ca 4 Wochen Durchfall. Vor ca. 3 Wochen war ich bei Tierarzt Nr. 1, welcher erklärte mein Wellensittich habe ein Infekt. Nach ca. 1 Woche wurde sein Zustand immer schlechter, sodass ich mich im Forum
Nach vk Tierarzt erkundigt habe.
Beim anderen Tierarzt wurden sodann von beiden Tieren Kropf und Kot untersucht. Beide Tiere haben Pilze. Und werden seit 10 Tagen mit Ampho-Moral versorgt. Weiter problematisch ist das mein grüner Wellensittich ca. 48 Gramm wiegt, während Blau nur 34 Gramm hat. Blau würde vom Tierarzt als „schwerkrank“ beschrieben.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Der Durchfall besteht bei Blau immer noch. Durch den Durchfall gab es bereits mehrmals kotansammelungen an der Kloake.
Nun ist es seit einigen Tagen so, dass rechts neben der Kloake eine Schwellung ist. Nun meine Frage ob dies ein Tumor sein könnte, oder eher aufgrund der Erkrankung und des Durchfalls die Schwellung/ kahle Stelle entstanden sein könnte.
Beim Tierarzt Besuch war nichts zu erkennen und der Tierarzt hat beide Tiere gründlich untersucht.
Könnte ein Tumor binnen 10 Tagen so groß werden?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ?