Hi ich bin durch Zufall zu zwei wellis gekommen. Sie sind von einem Züchter aus *** und lebten 3 Monate bei einer alten Dame die dann ins Altersheim ging. Ich kenne die Schwiegertochter vom Gassigang mit meinem Mops. Übrigens auch ein alter Perserkater lebt bei mir. Also habe ich die Vögel angesehen und gleich mitgenommen. Sie waren vollständig versorgt in einem kleinen Käfig. Da fand ich es noch in Ordnung weil sie immer draußen waren. Ich hatte anstrengende Woche weil mein Kater plötzlich wieder jung wurde...
es musste ja alles zu sein... tja am Wochenende holte ich eine Voliere ab...
Es wurde etwas ruhiger aber ich habe hier schon gelesen dass auch dann Freiflug nötig wäre... tja gesagt getan jetzt sind sie etwa 5 Std draußen dann bequemen sie sich zurück.
So jetzt zu meinen Fragen sie haben beide hellblaue Nasenhaut ; erst hielt ich sie für Kumpels weil sie immer zusammen sind, dann für 2 Mädels, manchmal streiten sie auch...
Sie sind jetzt etwa 6 Monate alt wenn die Infos stimmen.
Sie zwitschern wie verrückt und mein tv Programm bleibt ungeklärt weil ich oft nichts verstehe... grins
Es ist ein grüner der etwas schmaler als der blaue ist. Heidi und Birdy.
Der grüne geht auf der Stange oft seitlich, ist das normal?
Na das erstmal von uns und ich finde sie witzig werden aber wohl nie handzahm sind sich selber genug.
Lieben Gruß