Hallo,
Ich bin neu hier. Habe vor 2 Wochen 2 wellensittiche aufgenommen, einen aus dem Tierheim, Bibo und einen von einer Zucht, Oskar. Bibo war von Anfang an recht zutraulich, ist nicht weg geflogen wenn ich mit der Hand im Käfig war und hat auch schon aus der Hand gefressen. Handzahm sind beide nicht. Dann kahm Oskar dazu und er war sehr ängstlich, logischerweise, jung und dann aus der großen Familie raus in ein Käfig in einem Zimmer. Als ich sie dann zusammen gesetzt habe hat es super funktioniert. Oskar ist total aufgetaut und beide waren eigentlich sehr zutraulich, Oskar sogar schon auf der Hand beim fressen. Doch jetzt auf einmal haben sie wieder Angst. Weichen zurück wenn ich an den Käfig komme und trauen sich wenn überhaupt erst nach langem begutachten von der Hirse zu essen die ich ihnen anbiete. Ich weiß nicht was ich getan habe, habe sie eigentlich nicht erschreckt oder sonst was. Kann mir jemand von euch helfen und weiß vielleicht was sie haben oder wie ich es wieder hin bekomme dass sie mich nicht als Bedrohung ansehen. Hätte schon gerne Handzahme Tiere, da sie ja auch beide eigentlich schon gezeigt haben dass sie Potential dafür hätten. Liebe Grüße
Lea