Hallo zusammen,<br><br>ich brauche einfach mal euren Rat, da ich mit der aktuellen Situation nicht weiß was das Beste ist und sie mich ein Stück weit überfordert.<br><br>Kurz ein paar Infos zu uns: Mein kleiner Senior (10 Jahre) ist vor ca. 4 Tagen ganz plötzlich abends verstorben. Vor ungefähr 1 Jahr ist bereits sein Partner mit 9 Jahren verstorben, da er so einsam war zog eine kleine 3-4 Jahre alte Welli-Dame wieder ein. Nach ein paar Tagen klappte es gut und es war sehr harmonisch im Käfig, die beiden sind sehr viel zusammen geflogen und Quacks erlebte seinen 2. Frühling. <br>Nun ist die Welli-Dame alleine, klar sie hat um ihren Partner getrauert, zwitschert aber munter weiter und fliegt nun auch wieder. Nun ist die große Frage bei mir bzw. meinem Mann wie geht es weiter? Ganz klar ist, sie ist noch jung und braucht wieder Gesellschaft. Nur bin ich mir sehr unsicher was der beste Weg für alle Beteiligten ist. Wir beide arbeiten viel und sind tagsüber so gut wie nicht da, abends und am Wochenende beschäftigen wir uns dann schon mit den Tieren.&nbsp;<br><br>Option 1: Ist es besser sie zu behalten und einen neuen Partner, ungefähr in ihrem Alter zu besorgen.&nbsp;<br>&nbsp;<br>oder<br><br>Option 2: Für unser Mädchen ein neues zu Hause suchen, eines wo sie mind. 1 Partner hat oder im Schwarm lebt und eine gute neue Wellensittichmama oder einen guten Wellensittichpapa hat der sich gut um sie kümmert. Hier nagen Gewissensbisse an mir, da sie ein gutes Jahr nun bei mir ist und sie sich wieder umgewöhnen müsste.<br><br>Ich will wirklich das Beste für sie und eine Lösung mit der wir alle leben können. Nur hat mich das so aus der Bahn geworfen wie mein Senior am Mittwochabend im Käfig lag und für immer von mir gegangen ist.&nbsp;<br><br>Habt ihr so eine ähnliche Situation erlebt? Wie ist es euch ergangen? Habt ihr einen Rat für mich?<br><br>Vielen lieben Dank<br><br><br>