Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: unberingten Wellensittich mit kurzen Flügeln gefunden

  1. #26

    Gast

    Standard

    Hallo Olli
    Hut ab bin echt begeistertDie 2 sind echt wunderhübschich hoffe das es der kleinen maus bald besser geht,und ihre federn wieder komplett raus wachsen.

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hallo,welches Geschlecht ist er jetzt?Der auf dem letzten Bild ist der neue.Eine kleine Frage und zwar haben sich meine Eltern so in die Wellensittiche verguckt ,dass sie nochmal 2 haben wollen.Nun bleibt die Frage ist ein Käfig der Massen L x Bx H 1,5m x 1,2 x 1m ok für 4? Mein Bruder will auch eine kleinbleibende Sittichart aber keine Wellis oder Nymphis könnt ihr welche vorschlagen?LG Olli

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Hallo Olli

    Der Käfig ist groß genug für 4 ! Nur immer daran denken !!! Sie sollen auch täglich Freiflug haben !
    Und zu deinem Bruder , will er unbedingt Sittiche haben ? Oder können es vieleicht auch Kanarien sein ?

  4. #29

    Gast

    Standard

    Nochmal ICH

    Und zu dem Geschlecht ..... würde ich mal auf eine Henne tippen , aber ich habe auch nicht so viel Ahnung davon !!!!!

  5. #30

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Ich schätze, das sind Handyfotos, oder? Leider etwas unscharf. Ich muss da nochmal nachhaken: die letzten 9 Bilder, ist das alles ein und derselbe Welli?
    Die ersten 8 dürften auf jeden Fall ein und derselbe sein - übrigens ist das ganz sicher eine Henne!
    Aber der/die auf dem letzten Bild, also auf der Lampe, das kann ich leider nicht erkennen.

  6. #31

    Gast

    Standard

    Hallo,
    die ersten 9 Bilder sind die ein und die selbe.
    Das letze Bild ist der neue Wellensittich.
    Wir besitzen jetzt insgesamt 4 Wellensittich von denen 2 aus dem Tierheim stammen.
    Die aus dem Tierheim sind richtig bissig und beißen bis es blutet.
    Wie kann ich ihnen zeigen das ich ein Freund und kein Feind bin?
    LG Olli

  7. #32

    Gast

    Standard

    Der einzige Weg:

    Halt dich so gut wie es geht von ihnen fern. Lass ihnen Zeit und hab Geduld. Irgendwann werden sie merken, dass du ihnen nichts böses willst.

    Lass sie entscheiden, ob sie was mit dir zu tun haben möchten oder nicht... manche Wellis sind an Menschen nicht interessiert. Und wenn sie es sind, machen sie auf sich aufmerksam, indem sie scharf an dir vorbeifliegen oder dich sogar anfliegen.

    Setz dich vor den Käfig, nimm dir Zeit... rede leise mit ihnen. Sie sollen sich an deine Stimme gewöhnen... Aber mach erstmal nichts. Keine Hand in den Käfig oder so. Dann verbinden sie mit deiner Stimme einfach nur jemanden, der mit ihnen spricht... so verstehen sie irgendwann, dass du ein Freund bist und dass du ihnen nichts tun wirst. Wer weiß, was die süßen Flauschis schon erlebt haben?

    Gib ihnen Zeit und hab Geduld! Dann wird das schon!

    Ich drück die Daumen...

  8. #33

    Gast

    Standard

    Hallo Olli ich verfoge deine Geschichte hier ein bisschen von den gefundenen Pieper bis jetzt
    die Wellis aus dem Tierheim sind sicher noch sehr ängstlich - ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Kolbenhirse und Ritualen - das heißt mir jeden Abend um die gleiche Zeit, wenn sie eh schon ein wenig müde werden, die Schieper für mich zu gewinnen -lach-
    Den zutraulichsten die Hirse hinhalten bis alle kommen.Das ein paar Tage hintereinander -
    dann die Hirse aus der Hand so das sie dich anfliegen müssen - das wieder ein paar Tage bis der letzte auch keine Angst mehr hat und immer so weiter ... das erfordert Geduld die sich aber ganz bestimmt auszahlt
    Viel Glück

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Haltung von unberingten Wellies
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 09:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •