Hallo,
ich habe 4 Wellensittiche mit PFBD von denen nur einer nicht fliegen kann und deshalb von den anderen geärgert und geschubst wird. Nun war es schon lange mein Wunsch, ein Zuhause für ihn zu finden, wo er nicht geärgert wird und ein artgerechtes Leben führen kann. Heute stieß ich auf eine Anzeige bei ***. Es wurde berichtet, dass 3 flugünfähige Wellensittiche mit einem flugfähigen zusammen leben und die Ursache für ihre Flugunfähigkeit vermutlich Polyoma (wohl nicht getestet) ist. Ich setzte mich mit der Person in Kontakt und wir kamen zu dem Ergebnis, dass es eine perfekte Lösung wäre, wenn ihr flugfähiger Wellensittich zu mir kommen könnte und mein flugunfähiger zu ihr. Ihr Vogelzimmer wäre ein perfektes zu Hause für meinen Gibbs (so heißt der kleine) und ihr Filou hätte 3 Vögel mit denen er fliegen kann. Allerdings fragen wir uns, ob das möglich ist PFBD und Polyoma zusammen zu bringen? Gibt es Erfahrungen? Oder ist das unmöglich? Morgen muss ich sowieso nocheinmal Gibbs durchchecken lassen und da frage ich den Tierarzt nochmal. Aber das klingt alles zu schön um wahr zu sein, deshalb würde ich so schnell es geht mehr wissen wollen. Falls jemand was dazu weiß würde ich mich freuen.
LG