Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zum Eingangscheck

  1. #1

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Frage zum Eingangscheck

    Hey Leute!
    Ich habe mal eine Frage zu dem Eingangscheck beim Tierarzt...
    Wie genau läuft das den ab?
    Ich bekomme nächste Woche 2 Neuzugänge. Sie kommen aus Duisburg und wir treffen uns mit der Besitzerin in Stuttgart. Dort ist auch unser vk TA. Jetzt meine Frage:
    Kann ich sie bevor sie überhaupt in ihrem neuen Zuhause angekommen sind untersuchen lassen? Oder bringt des dann nichts?
    Sonst müsste ich die Strecke mit den Kleinen 3 Tage später nochmal fahren, und ich hab gedacht ich kann ihnen den Stress ersparen.
    Sind die Krankheiten dann überhaupt schon erkennbar( hab gelesen das krankheiten ausbrechen können wegen dem stress bei der fahrt)?
    Danke für eure Tipps!
    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo
    Also ich würde es gleich machen, denn eine krankheit könnte ja schon da sein stress kann unter umständen dann der auslöser sein.Bei uns menschen ist es ja genau umgekehrt wir werden immer dann krank wenn wir urlaub haben

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    also, als lara und finn bei mir eingezogen sind (die ja auch eine 600km lange reise hinter sich haben), hab ich von gaby den rat bekommen, 3-4 tage mit dem besuch beim vkta zu warten.
    der streß der reise und der neuen umgebung und allem, was dann so auf sie einprasselt, kann krankheiten bedingen, aber es dauert ein paar tage, bis man sie nachweisen kann.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Honey, unsere Neuzugänge sind aus dem gleichen Schwarm

    Meine 4 Neulinge sind auch aus Duisburg

    Nur mal so eben nebenbei

  5. #5

    Gast

    Standard

    Eine Eingangsuntesuchung ist unerläßlich.

    Wellis in einem anderen Raum stellen, drei bis vier Tage morgens uns abends Kot sammeln, mit diesem und Vögel zum Doc und gründlichst untersuchen.

    Niemals kommt ein Welli in meinem Schwarm, der nicht vorher auf Herz und Nieren geprüft wurde, das wäre mir viel zu riskant.

  6. #6

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @campingtante:
    Also untersucht werden sie auf alle Fälle. Meine Frage war ja nur ob ich sie erst nach Hause holen soll(für 3 Tage) oder ob ich bevor sie überhaupt bei mir angekommen sind gleich am Treffpunkt in Stuttgart untersuchen lassen kann. Sonst müssten sie 3 Tage später nochmal lange fahren und das möchte ich eigentlich vermeiden.
    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Honey Beitrag anzeigen
    @campingtante:
    Also untersucht werden sie auf alle Fälle. Meine Frage war ja nur ob ich sie erst nach Hause holen soll(für 3 Tage) oder ob ich bevor sie überhaupt bei mir angekommen sind gleich am Treffpunkt in Stuttgart untersuchen lassen kann. Sonst müssten sie 3 Tage später nochmal lange fahren und das möchte ich eigentlich vermeiden.
    LG
    Ja, unbedingt nach Hause holen.

    Denn gerade dieser Stress "soll" ja sein. Das meinte Gaby damit, wenn sie zur Ruhe kommen, das dann Krankheiten ausbrechen können.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Pflanzen die für wellis nicht giftig sind?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 18:47
  2. Eingangscheck/Chlamydientest
    Von Judith im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 14:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •