Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Floseb stellt sich und ihre Wellensittiche vor

  1. #1

    floseb
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von floseb


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von floseb

    Standard Floseb stellt sich und ihre Wellensittiche vor

    Auf der Suche nach schmackhaften Wildkräutern für Wellis bin ich bei welli.net fündig geworden und habe mich prompt angemeldet.
    2013 habe ich mit 2 Wellis begonnen, inzwischen sind es 4 Stück. Da zum Haushalt auch noch eine Perserkatze gehört, wurden die beiden Käfige, die immer offen sind, auf einem Sideboard platziert, wo die Katze nicht landen kann. Zudem hält sich die Meute tagsüber immer am Außenspielplatz über den Käfigen auf, so dass es keinerlei Berührungspunkte gibt und die Katze wohl mehr Angst hat, wenn die tollkühnen Flieger haarscharf über sie hinweg segeln. Der Lärmpegel ist enorm, wenn Bubi und Basti sich von früh bis spät anquasseln, die Damenwelt mit Lucy und Lilly hält sich da eher zurück (bei uns Menschen ist das oft andersrum .


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo floseb,
    willkommen im Forum, schön, dass Du es gefunden hast. Sicherlich wirst Du noch sehr vieles neues und spannendes entdecken können, also lasse Dir Zeit beim Stöbern.
    Deine Wellis sind sehr niedlich und offensichtlich auch sehr lebensfroh, denn nur glückliche Wellis "jubilieren" so laut, dass es manchmal auch etwas hefig wird.
    Zum Thema Katze und Wellihaltung und das auch noch in einem Raum, da sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Bitte verstehe mich nicht falsch, Du schreibst ja, dass die Katze nicht an die Wellis kommt, aber weiß das auch die Katze? Ich stelle mir das gerade vor, wie ein Welli, warum auch immer, mal abstürzt, auf dem Boden landet und der Mieze direkt vor die Nase. Da reicht ein Pfotenhieb und der kleine Vogel ist schwer verletzt. Es kann 1000 x alles gut gehen, aber dieses eine Ereignis ist niemals ausgeschlossen.

    Ich wünsche Dir hier im Forum viel Freude, wenn Du Fragen hast, dann einfach raus damit.

    Alles Gute für Dich und natürlich auch für alle Mitbewohner.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    floseb
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von floseb


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von floseb

    Standard

    Hallo Silvia,
    vielen Dank für deine nette Begrüßung.
    Ich kann dich beruhigen, meine Samtpfote (ca. 17 Jahre alt) ist die gutmütigste und gleichzeitig ängstlichste Katze, die man sich nur vorstellen kann, aber trotzdem Danke für deinen Hinweis.
    Kannst du mir vielleicht noch eine Frage beantworten? Unter dem Profilnamen sind 5 Wellis abgebildet. Sagt diese Zahl aus, wieviel Wellis man hat (falls ja, wo kann man sie einstellen?) oder steigt die Anzahl automatisch, je mehr Beiträge man verfasst hat?
    Vielen Dank schon mal für deine Antwort.
    LG
    Klaudia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen hier im Forum

    hihi, der Lärmpegel ist auch hier enorm. Manche meiner Freunde haben sich schon beschwerd ich finde es herrlich wenn sie zwitschern.
    Mancmal schimpfen sie, dass ist dann wohl sehr laut bei 4 Wellenstittiche, aber kommt zum Glück selten vor.

    Die Wellensittiche unter dem Namen ändern mit dem posten, schreiben und antworten hier im Forum, wie oft man hier aktiv ist,... Dann werden es mit der Zeit immer mehr Wellensittiche die angezeigt sind.
    Hoffe das ich das richtig erklärt habe

  5. #5

    floseb
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von floseb


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von floseb

    Standard

    Jetzt weiß ich das auch und siehe da, ich habe jetzt auch schon einen bekommen - herzlichen Dank für die Erklärung und liebe Grüße aus Bayern nach Belgien.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke schön, herzliche Grüsse von Belgien nach Bayern
    Es ist einfach herrlich auch zu wissen von wo man kommt, ich finde das immer etwas aufregend

  7. #7

    floseb
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von floseb


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von floseb

    Standard

    Das finde ich auch. Besonders schön ist dieser Austausch in Zeiten von Corona, wo man eh nirgends mehr hinkommt

  8. #8

    Gast

    Standard

    das ist wohl wahr.
    Es ist komisch unterwegs zu sein, alles mit Maske, leider halten sich manche nicht dran und man fühlt sich so komisch, unsicher, auch manchmal ängstlich.
    Mir macht dieses Forum gute Laune, es macht Freude sich auf diesem Wegh auszutauschen, vieles über die Wellies dazu zu lernen,...

Ähnliche Themen

  1. Hallo Micky016 stellt ihre Wellis vor
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2020, 16:27
  2. Julia stellt sich und ihre zwei Wellis vor
    Von Julisawelli12307 im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 21:44
  3. SittichLady stellt ihre Wellis vor
    Von SittichLady im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 11:51
  4. Eve77 stellt ihre Wellensittiche und sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 17:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •