Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein Welli hat ene Fehlstellung einer Zehe

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli hat ene Fehlstellung einer Zehe

    Hallo erstmal,

    ich habe heute festgestellt das bei einem meiner Wellis am rechten Fuss die hintere innere Kralle (blöd zu erklären) nicht mehr richtig liegt sondern seitlich auf der Stange aufliegt. Das ist mal mehr und mal weniger schlimm.

    Ich weiß jetzt nicht so genau was ich machen soll da bei uns absolut scheiß Wetter ist (ewig kalt und Schneefall) und er ist jetzt auch nicht mehr der jüngste ob des halt wichtig genug ist das ich ihn da gleich zum Tierarzt schleife oder noch warten kann die nächsten Tage soll das Wetter wieder besser werden.

    Ich versuch mal ein Bild einzufügen.



    LG

  2. #2

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Melodian, erst einaml herzlich willkommen bei uns welli- Verrückten!

    Bilder hochladen kannst du, wenn du ein Thema oder eine Antwort erstellst, ganz nach unten scrollen. Dan findest du das richtige Tool.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Man kann das Bild sehen, wenn man den Link in ein neues Browser-Fenster kopiert...

    Ich habe es gesehen... Mein Yoda stellt seine Kralle auch öfter mal so...

    Habe keine Ahnung, ob das schlimm ist

    Vielleicht antwortet ja jemand, der das weiß.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Tja, das hat meine Polly auch schon öfter gemacht, es hat sich aber auch wieder gegeben. Ich weiß also beim besten Willen nicht ob das schlimm ist, tut mir Leid.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu,
    also ich hoffe jetzt mal dass das Wetter die nächsten Tage besser wird und bring ihn dann zum Tierarzt, hab den Kleinen heute mal beobachtet er scheint jetzt keine Probleme damit zu haben, kann sich normal bewegen usw.

    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    beobachte mal, ob er das immer macht oder nur ab und an. Ich kenne das auch von meinen Geiern und das war nie dauerhaft.

    Auf was für einer Stange sitzt er denn da? Vielleicht ist sie einfach zu glatt. Falls du es noch nicht hast, biete doch mal natürliche Äste an. Wenn du schon welche drin hast, dann schau doch mal, wie er auf denen sitzt.

    LG Sandra

  7. #7

    Gast

    Standard

    Huhu,

    hab größtenteils Naturäste im Käfig. Hab die glatten nur drinnen weil sie warum auch immer auf denen lieber sitzen. Auf den Naturästen sitzt er auch nicht anders.
    Er macht des eig. fast immer so manchmal liegt die Zehe ein bisschen besser. Ist jetzt das erste mal seit 11 Jahren das ich des bei ihm sehe deshalb mach ich mir ja Gedanken.

    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Melodian

    Also bei meiner Lena ist das genau so , aber bei der ist das schon von Anfang an , und deshalb hatte ich mir bei der darüber auch eigendlich keine Gedanken darüber gemacht
    Aber bei Ihr ist das auch nicht immer so !!!!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Vielleicht versuchst Du es mal mit dickeren Ästen oder diesen bunten Baumwollseilen. Da kann der Vogel oftmals auch besser drauf sitzen.

  10. #10

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sieht aus, als hätte er sein Füßchen nachlässig aufgesetzt oder nicht richtig "justiert". Bei meinen beiden sehe ich das auch manchmal für kurze Zeit.
    Wenn es dir große Sorgen macht, dann geh lieber zum TA. Den Tipp von Ursula mit dem Baumwollsitzseil finde ich aber auch gut. Ich denke nicht und hoffe auch, dass es nichts Schlimmes ist!

    Liebe Grüße

    Sabrina mit Momo und Loumi

Ähnliche Themen

  1. mein einer welli (grün) würgt körner hoch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 13:44
  2. Permanentes Zucken mit einer Zehe...
    Von smellymelly im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 12:50
  3. Mein Spaziergang zu einer Welli-Voliere
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 19:46
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 13:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •