Unser Hansi (11 Jahre) hat gestern nun schon seinen zweiten Mitbewohner plötzlich verloren. Seinen erster Kumpel hat Hansi nach 9 gemeinsamen Jahren verloren . Wir haben dann direkt einen jungen Welli vor 2 Jahren bei unserer Tiernothilfe geholt . Die beiden haben sich auch recht gut verstanden- nun ist unvermittelt auch der neue Kumpel gestern verstorben. Ich habe schon bei unserer Tiernothilfe nachgefragt, dort gibt es z.Zt.keinen jungen Willis - sondern nur etwas Ältere ,welche dort schon länger in einem Aussenkäfig gehalten werden.Die Dame der Tiernothilfe meinte, ich solle noch mal ein -zwei Wochen warten und mich dann entscheiden. Ich könnte auch ein Weibchen anstatt - wie bisher- ein zweites Männchen bei Hansi" einziehen lassen".Ich bin mir nun sehr unsicher- auf keinen Fall möchte ich Hansi abgeben.Er macht bisher einen recht guten Eindruck auf mich- zwitschert, frisst ein wenig ...ich weiß nicht ob er tatsächlich trauert?Kann mir denn bitte aus dem Forum einen Rat geben ? LG PhilRick