Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fanatische Frischkostverweigerer

  1. #1

    Gast

    Standard Fanatische Frischkostverweigerer

    Hilfe ... meine beiden Wellis Zicke und Willi wollen kein Obst , kein Basilikum , kein Goliwoog.... nichts... nur Körner.

    Ich kann machen was ich will , kleingehackt , mir Körner paniert, als Knabberstange... jede Form von Obst wird gnadenlos aussortiert .
    Mit Basilikum und Goli. genau das selbe... einmal knabbern,dann schimpfen und ignorieren. Die beiden spinnen doch , oder ?
    Ich will ihnen doch nur was gutes tun.
    Möhre in jeder Variante ( auch bei Äpfel) wird sogar panisch gemieden. Da setzten sie sich nicht mal daneben.

    Auf Dauer können nur Körner doch nicht gesund sein , oder ?
    Hat noch einer eine Idee ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sehr merkwürdig.

    Fressen die denn Salat? Oder Vogelgras? Vielleicht ist denen ja das Basilikum zu scharf.

    Oder hast du schon mal probiert, Obststückchen unter das Futter zu mischen?

    Bei dauerhaften Frischkostverweigerern wären Vitaminpräparate eine Möglichkeit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo borgi.

    Vogelgras habe ich noch nicht probiert. Aber Salat . Immer das selbe ... kurz probieren... dann schimpfen und aussortieren...
    Äpfel habe ich kleingeschnitten und unter das Futter gemischt... alle!!! Stücken lagen am Ende auf dem Boden...

    Bin inzwischen echt ratlos...
    Aber ich versuche es jeden Tag weiter... vielleicht kommen sie auf den Geschmack, wenn es wärmer wird...

    Wenn alles nichts hilft, komme ich um Vitaminpräperate wohl nicht herum... schade.
    Würde gerne mal wissen , was in den kleinen Köpfen so gedacht wird...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nun ja, wenn sie´s probieren, dann schmeckts wohl wirklich nicht.
    Dann kannst du höchstens weiterprobieren und hoffen, dass du irgendwann eine Obst-/Gemüsesorte triffst, die ihnen passt (Staudensellerie ist übrigens *der* Hit bei meinen).
    Guck doch mal hier http://www.birds-online.de/nahrung/g...ruenfutter.htm
    findest du Listen mit erlaubtem Obst und Gemüse.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Selleri habe ich noch nicht ausprobiert...
    bei birs online bin ich schon Dauergast... immer auf der Suche nach neuen Ideen

    Danke

  6. #6

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Zitat Zitat von borgi Beitrag anzeigen
    Sehr merkwürdig.

    Fressen die denn Salat? Oder Vogelgras? Vielleicht ist denen ja das Basilikum zu scharf.

    Oder hast du schon mal probiert, Obststückchen unter das Futter zu mischen?

    Bei dauerhaften Frischkostverweigerern wären Vitaminpräparate eine Möglichkeit.
    Ich denke nicht, dass ihnen das Basilikum "zu scharf" ist, Wellis haben keinen Geschmacksnerv für "scharf".
    Seltsam ist das allerdings, dass sie probieren und offensichtlich nichts davon mögen... Wenn ich meinen z.B. ein Möhre als Stück in die Voliere hänge, hab ich die kurze Zeit später in Schredder-Variante im gesamten Wohnzimmer verteilt...

  7. #7

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Susanne35 Beitrag anzeigen
    Hilfe ... meine beiden Wellis Zicke und Willi wollen kein Obst , kein Basilikum , kein Goliwoog.... nichts... nur Körner.

    Ich kann machen was ich will , kleingehackt , mir Körner paniert, als Knabberstange... jede Form von Obst wird gnadenlos aussortiert .
    Mit Basilikum und Goli. genau das selbe... einmal knabbern,dann schimpfen und ignorieren. Die beiden spinnen doch , oder ?
    Ich will ihnen doch nur was gutes tun.
    Möhre in jeder Variante ( auch bei Äpfel) wird sogar panisch gemieden. Da setzten sie sich nicht mal daneben.

    Auf Dauer können nur Körner doch nicht gesund sein , oder ?
    Hat noch einer eine Idee ?
    hallochen.bei meinen war das teilweise auch so.mein weibchen mag gern frisches(salat,möhrengrün...)mein männchen ist nie ran gegangen,aber jetz wirds langsam.ich habe ihn jetz 2 jahre,ich denke er hatte vorher kein grünes,aber jetz wo er sieht das seine frau es auch ist,geht er auch ran.ich habs auch nie aufgegeben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 16:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •