Hallo allerseits,

Es ist ne Weile her, dass ich hier geschrieben hab, deswegen zuerst ein kurzes Update: Sunny hatte unfreiwillig ihren ersten Freiflug (ich hänge die Hirse immer an eine Käfigtür an der ich füttere, meistens die, an der das Vogelbad ist und das Vogelbad hab ich weggenommen, damit sie da raus konnten) indem sie aus dem Käfig gefallen ist und war so aufgeregt, dass ich ihr nur schlecht mit den Händen helfen konnte (die bösen Hände musste man ja zwicken). Schließlich ist sie auf dem Käfig auf einem Stöckchen das ich dort deponiert habe gelandet und ich konnte sie per Stöckchen-Taxi wieder zurück in den Käfig bringen. Kiwi (der schüchterne von Beiden) hat das ganze natürlich kommentiert und sich von der Käfigöffnung seeeehr weit entfernt gehalten.

Soviel zum Abenteuer, allerdings ist heute etwas erfreuliches passiert und ich dachte mir vielleicht kann ich das nutzen um den Beiden (weil einer ja vom andern lernt) meine Hand näher zu bringen. Kiwi hat heute, als ich ihm Spaßeshalber den Stängel der Hirse hingehalten habe, diesen mit dem Schnabel begutachtet, woraufhin ich ihn sofort gefüttert habe. Das haben wir dann ein paar Mal wiederholt, bis er verstanden hat "Stängel zwicken = Leckerli"
Meine Frage ist nun: Wie kann ich Target-Training dazu verwenden, damit sie lernen "Hand = gut"? Habt ihr da vielleicht Erfahrungen gemacht, die ich ausprobieren könnte?

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Antworten!

LG, Solaris aka Vero