Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wellidame hat Tumor am Brustkorb

  1. #1

    Gast

    Standard Wellidame hat Tumor am Brustkorb

    Hallo
    eine meiner Wellidamen hat einen Tumor am Brustkorb. Sie ist jetzt ca 3 Jahre alt. Wenn Sie normal sitzt, fällt der Tumor kaum auf und mir ist er erst jetzt aufgefallen als sie in der Volliere entlang geklettert ist. Ich war bis jetzt noch nicht beim Arzt.
    Jetzt hab ich mich versucht etwas im Internet schlau zu machen und ich glaube das es kein Lipom ist. Es ist sehr hart und lässt sich gar nicht verschieben, ein Lipom sollte ja verschiebbar und abgegrenzt sein.
    Heißt das jetzt dass das Geschwür bösartig ist? Kann man dann das Tier retten? Hat jemand Erfahrung?

  2. #2

    Gast

    Standard Tumor?

    Ich glaube selber rum doktorn hat da keinen sinn! Fahre lieber schnell zum Ta und lass das von einen profi anschauen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Dani,

    woher weißt Du, was Dein Welli hat? Du sagst, Du warst noch nicht bei einem Tierarzt. Wie sollen wir Dir denn beantworten können - ohne Diagnose - wie es um Deinen Welli steht? Ferndiagnosen sind nicht möglich und dürfen auch gar nicht sein.

    Bitte stelle ihn schnellstens einem vogelkundigen Tierarzt vor.

    Hier findest Du solche:

    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Danach können wir Dir hoffentlich weiter helfen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wo in meiner Frage steht das ich weiß was mein Welli hat!!!??? Ich weiß nur das er ein Geschwür hat und ich im ersten Moment fast nicht glaube das es ein relativ ungefährliches Lipom ist sonder ich vermute das es was schlimmeres ist!!!
    Ich will keine Diagnose sonder wollte wissen ob jemand Erfahrungen hat. Das die Diagnose nur von einem Arzt gemacht werden kann ist mir klar!!!

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Dani830 Beitrag anzeigen
    Wo in meiner Frage steht das ich weiß was mein Welli hat
    hier:
    Zitat Zitat von Dani830 Beitrag anzeigen
    eine meiner Wellidamen hat einen Tumor am Brustkorb.
    Und wenn Du selbst schon vermutest, dass es was schlimmeres ist, und sogar weißt, dass nur ein hoffentlich vogelkundiger Tierarzt eine Diagnose stellen kann, dann bitte (!) fahr auch zu einem solchen.

    Ich würde da nicht warten - meinen Wellis zuliebe.

    Wie sollen wir dir denn beantworten, ob es überhaupt ein Tumor/Geschwür, ob gutartig, bösartig, vielleicht doch ein Lipom oder was ganz anderes ist??? Das wäre eine Diagnose - Deiner Frage nach.

    Bitte auch für den link der Tierarztliste! Dort findest Du hoffentlich einen solchen!

    Viel Glück für Deinen Welli!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trulla Beitrag anzeigen
    Ich glaube selber rum doktorn hat da keinen sinn! Fahre lieber schnell zum Ta und lass das von einen profi anschauen.
    Was ist eigentlich aus deinem Windei geworden? Ich meine hast Du denn nochmal danach schauen lassen? Ich finds halt lol andere zum TA zu schicken und den eigenen nicht zum Arzt zu bringen.

    LG

  7. #7

    Gast

    Standard Nochmal für alle

    Danke der "lieben Nachfrage" meine süße war beim Ta hatte ich auch gesagt! Sie hat das windei rausgebracht. ist jetzt auf dem weg der Besserung!Haben Montag nochma Kontrolle!So soviel dazu! Hört sich ja immer an was manche da schreiben! Von wegen selber nicht zum Ta gehen!

  8. #8

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nicht böse sein, Trulla, aber in deinem Thread hattest zu diesem Zeitpunkt nur den ersten TA-Besuch erwähnt, und dann nichts mehr, daß du noch bei einem vk-TA warst, der sich genau auskennt.

    Vielleicht kannst du ja in deinem Beitrag das noch ergänzen, dann gibt es keine Mißverständnisse

    Judith

  9. #9

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Nur von der Festigkeit auf gutartig /bösartig bei einem Tumor zu schließen, das ist zu vage.

    Mein Köpfi hatte einen riesigen sehr harten und nicht verschiebbaren Tumor vor der Brust- es war aber doch "nur" ein Lipom, wie sich durch Punktieren und die spätere erfolgreiche OP herausstellte.

    Also geh zum Tierarzt, der sollte vogelkundig sein.

  10. #10

    Gast

    Daumen hoch Danke für ein Bissl verständnis

    hatte gesagt das wir nochmal fahren! habe auch gesagt das wir da waren!
    eigentlich dachte ich dieses Forum ist zum Helfen da aber man dreht mir hier jedes Wort um!Man kommt sich ja vor wie nen Tierquäler!
    Aber schön das es noch Leute gibt die was verstehen. Danke !

  11. #11

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @ Trulla: o.k. sorry, dann habe wir das wohl falsch verstanden, nicht böse sein.

    @ Dani: Auch ich mußte feststellen, daß es Unterschiede zwischen den TA gibt, und ein nicht vk verlangt auch viel Geld, kann aber meist nicht mehr als den Vogel anschauen.
    Bitte berichte doch weiter, wie es dir ergangen ist.

    Judith

  12. #12

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @ Trulla: Helfen setzt aber für mein Empfinden auch eine gewisse Gegenleistung voraus: uns zumindest auf unsere Fragen zu antworten und die Bedenken ernst zu nehmen, die in Deinem thread gemacht wurden. Uns somit nicht im Dunkeln stehen zu lassen, wenn wir uns schon die Mühe machen. Und ich für meinen Teil glaube auch nicht, dass Du beim VK warst, sonst hättest Du uns ja antworten können. Das kann doch nicht so schwer sein ...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Tja was soll man dazu noch sagen!da fällt mir nichts mehr ein!werde mich jetzt aber darüber nicht mehr ärgern!

  14. #14

    Gast

    Standard

    @ joja : danke das Du die richtigen Worte gefunden hast.

    @Trulla : sorry aber ich habe mir das alles selbst nicht zusammenreimen können weil einfach alles zusammenhanglos geschrieben war und ich nicht wusste das Du nochmal bein TA warst, weil Du es eben nicht erwähnt hast.

    @ Dani : sorry das dein Threat hier missbraucht wird ich hoffe Du meldest dich trotz allem noch und berichtest weiterhin wie es Dir ergangen ist mit deinem Spatz.

    Alles gute

Ähnliche Themen

  1. Hat meine Wellidame ein Ei oder Tumor?
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 12:43
  2. Welli zu dick? (großer Brustkorb)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 18:45
  3. Asymetrischer Brustkorb
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 22:02
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 19:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •