Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ein Welli verhakt sich mit dem Fußring im Käfiggitter - Schock am Montagmorgen

  1. #1

    Gast

    Standard Ein Welli verhakt sich mit dem Fußring im Käfiggitter - Schock am Montagmorgen

    Eigentlich wollte ich heute schön mit meinem Freund ausschlafen und entspannen, aber nein, das geht natürlich nicht.

    Als ich zu den Wellis gegangen bin, musste ich feststellen, dass Pitri mit seinem rechten Fuß und dem Ring im Volierengitter festhängt. Oh Gott, ich zittere immer noch.

    Wir waren nun gleich beim Arzt und zum Glück ist der Fuß nicht gebrochen. Er hat ein Antibiotikum bekommen und Traumel-Salbe. Nun sollen wir ihn die nächsten 2-3 Tage noch eincremen. Dazu haben wir noch einen Verband bekommen, den wir anlegen sollen, falls er sich die wunde Stelle aufrubbelt, was natürlich gleich passiert ist, als wir zu Hause waren. Es hat wieder etwas geblutet, aber die Blutung ist schon wieder gestoppt. Nun überlege ich, wie ich den Verband anbringen kann, da ich den Fixiergriff nicht wirklich beherrsche. Ich hoffe Pitri geht jetzt einfach nicht mehr ran und die Wunde kann schon mal etwas heilen.

    Bin immer noch so durch den Wind

    Morgen kommt die liebe bealu mir helfen beim Auftragen der Creme. Mal sehen, wie wir das hinbekommen.

    Vielleicht könnt ihr mir ja noch etwas Mut zusprechen. Hab echt Angst, wie ich den kleinen Kerl überhaupt anpacken soll. Einfangen ist ja kein Problem, nur die kleinen Gliedmaßen sind doch so zerbrechlich und vor allem hat er ja Schmerzen... Hach, der arme Pitri!

    Gruß, Saskia

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ohje der arme Kerl!
    liebe Grüsse Ursula

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh ha, ich weiß genau wie es euch geht Ladyboy hatte sich auch mal am Fuß verletzt ,auch mit dem Ring hängen geblieben und geblutet wie irre.

    ich hab ihn am Abend in den Käfig gesetzt und gewartet bis er schon, schön müde wurde. Mein Mann hat so große Hände , so dass der kleine Kerl da gut drinnen lag. Ja da pocht einen das Herz schon bis zum Hals .Vor allem das kleine Füsschen wird dann auch noch weggezogen .Ansonsten ging es ganz gut. Ach du Arme teu teu teu

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das kann ich dir gut nachfühlen., liebe Saskia. Als wir damals Samy zum Einflösen von Medi-
    zin immer wieder einfangen mußten, hatte ich auch jedesmal die Befürchtung
    dem kleinen Kerl irgendwelche Knöchelchen zu brechen. Ist aber alles gutge-
    gangen! Ich glaube man geht schon aus Gefühl behutsam mit den Kleinen um!
    Und mein Mann hat da echt ein Händchen für. Mit ihm zusammen klappte das
    wunderbar.

    Ich drücke dir und bealu alle Däumchen bei der Verarztung. Ihr schafft das
    schon!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hab ich eigentlich schon erwähnt, daß ich, wenn es bei uns ums verarzten geht, nie diejenige bin, die den Pieper hält, sondern immer 'nur' das Zeug auftrage bzw einflöße?

    Hm ... ich glaub, ich bring morgen lieber zur Sicherheit Schatz mit, der hält immer und macht das ganz gut ...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi Saskia *winkt*

    Ich kann deine Angst verstehen, man hat immer die Befürchtung das man den kleinen Federbällchen die Knochen bricht. Aber wenn einer Pitri festhält und der andere ihn Behandelt geht das sehr gut. Und du kriegst ja morgen Unterstützung von bealu und ihrem Schatz. Das wird schon wieder mit deinem Pitri und fühl dich mal

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das ist lieb.

    @bealu: gute Idee, da sind wir wohl beide die Angsthasen Ihr seid echt lieb. Ich knuddl euch!!

    Pitri sitzt schon wieder draußen und singt was das Zeug hält. Ihm scheint es soweit gut zu gehen. Ich bin echt froh, dass er so ein munteres und mutiges Kerlchen ist!

    Ich ärgere mich nur total über die Voliere. Wären die Türen bloß nicht so dämlich, aber schon wieder ne neue.... da macht dann mein Schatz nicht mit

  8. #8

    Gast

    Standard

    kleiner Zwischenbericht:

    gestern war die liebe bealu mit Unterstützung hier und wir haben Pitri verarzten können. Natürlich hat er gemeckert, als ich die Salbe aufgetragen habe, aber heute Morgen musste ich feststellen, dass er sein Füßchen schon wieder besser benutzen kann und es auch regelmäßiger belastet. Die Schwellung lässt auch schon langsam nach.

    Hach, bin ich glücklich, dass es wohl doch so schnell wieder bergauf geht!

    Heute bekomme ich Hilfe von Assi und bealu. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für eure Hilfe!!

    PS: Pitri hat sich natürlich auch über eure Grüße gefreut

  9. #9

    Gast

    Standard

    Gute Besserung Pitri.

  10. #10

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das ist schön das es besser wird..alles gute für euch.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Tja, dann werd ich heut wohl wieder einfach nur dekorativ daneben stehen

Ähnliche Themen

  1. Schock ! oder nicht ? :-/
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:16
  2. Wellensittich hinter der Heizung eingeklemmt gewesen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 11:38
  3. Schock! Psittacose in Zoohandlung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 18:32
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 11:56
  5. Schock oder Ängstlichkeit
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 21:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •