Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Wer möchte einen hyperaktiven welli ?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Bachblüten gibt es als Tropfen (aufpassen sind mit Alkohol, gibt es aber auch in Wasser gelöst - halten aber nicht so lange) oder als Globuli (kann man im Wasser auflösen). Erhältlich sind sie in der Apotheke.
    Es gibt 38 Bachblüten. Sie wirken ähnlich wie Homöopathie. Jede Bachblüte wirkt unterstützend bei bestimmten Symptomen oder Charakterzügen - man kann den Charakter des Tieres nicht verändern, aber bestimmte Eigenschaften etwas mindern und andere etwas hervorheben. Ein erfahrener THP kann die Bachblüten individuell auf das Tier abstimmen, dabei kombiniert man verschiedene - meistens zwischen 3 und 6, das kann man aber nicht pauschal sagen.
    Den meisten Leuten sind Recu-Tropfen bekannt, das ist eine bestimmte Mischung von Bachblüten.
    Ich hoffe das hilft dir ein bischen weiter. Liebe Grüße Petra

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blue-stones Beitrag anzeigen
    Bachblüten gibt es als Tropfen (aufpassen sind mit Alkohol, gibt es aber auch in Wasser gelöst - halten aber nicht so lange) oder als Globuli (kann man im Wasser auflösen). Erhältlich sind sie in der Apotheke.
    Es gibt 38 Bachblüten. Sie wirken ähnlich wie Homöopathie. Jede Bachblüte wirkt unterstützend bei bestimmten Symptomen oder Charakterzügen - man kann den Charakter des Tieres nicht verändern, aber bestimmte Eigenschaften etwas mindern und andere etwas hervorheben. Ein erfahrener THP kann die Bachblüten individuell auf das Tier abstimmen, dabei kombiniert man verschiedene - meistens zwischen 3 und 6, das kann man aber nicht pauschal sagen.
    Den meisten Leuten sind Recu-Tropfen bekannt, das ist eine bestimmte Mischung von Bachblüten.
    Ich hoffe das hilft dir ein bischen weiter. Liebe Grüße Petra
    Ich glaube du meinst Resque tropfen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Ja genau, sorry ich schlaf schon fast im Stehen ein. Bin gerade von der Arbeit gekommen.
    Die Schreibweise kommt auch auf den Hersteller an. Ich glaub das Orginal schreibt man Rescue (das ist ein eingetragener Markenname) In der Version, die ich habe heißen sie First-Aid Remedy.
    Auf jeden Fall haben sie mir und meinen Vögeln schon öfters geholfen.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Na dann mal ab ins bett und schlaf dich aus.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Schon unterwegs. Meine Wellis sind schon im Träumeland. Ich werd sie da mal besuchen gehn (Vielleicht fliegen wir ja zusammen )

    Schöne Traume an alle Wellis und die Federlosen Freunde

  6. #31

    Gast

    Standard

    ron, wäre schön, wenn du dich mal wieder meldest und berichtest, was so aus dem kleinen geworden ist.

    hat sich die situation entspannt?

  7. #32

    Gast

    Standard

    Hi,

    ich finde es sehr gut, dass Du den Welli abgeben willst.
    Suche ihm einen grossen Schwarm, wo er entweder die Auswahl von vielen Freunden hat oder eine grosse Auswahl einer Partnerin oder die eines Partners hat.

    Ich habe hier auch 2 Wellis aufgenommen, die in ihrem alten Schwarm wegen hyperaktivität auffielen. Hier haben sie das ganz schnell abgestellt, bzw. jemanden gefunden der mit ihnen über Tische und Stühle geht, ähh fliegt.

    Wenn ich einen sehr ruhigen Schwarm habe, kann so ein kleiner Kerl für riesen Unruhe sorgen. Ich habe hier einige Wellis, die bewegen sich freiwillig nur zum Futternapf, andere sind den ganzen Tag auf Achse.
    So sind die Kleinen nun mal...Ganz verschieden Charaktere.

    Gruss aus Wellitown

  8. #33

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finde Watschel wunder- wunderschön.
    Hat er ein Zuhause gefunden????

  9. #34

    Gast

    Standard

    @ knopfäuglein: da kann ich dir nur zu stimmen...

    @ ron: ich glaube auch das Watschel in einem "aktiveren" schwarm bestimmt besser aufgehoben wäre und ich finde es gut, dass du dir sorgen darum machst....man muss schließlich immer sehen was das besste für den vogle ist...
    außerdem hast du deinen kleine piepser ja schon in dem jahr wo du ihn hast schon kennen gelernt...ich glaube nicht dass du ihn abgeben willst, weil du ihn nicht mehr lieb hast....

    lg blanca

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte einen schönen Vogelbaum bauen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 11:18
  2. Brauche einen guten Rat...soll ich einen weiteren Welli besorgen?
    Von White im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 11:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •