Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schnabel seltsam oder doch normal?

  1. #1

    Gast

    Standard Schnabel seltsam oder doch normal??

    Hallo ich mal wieder.
    Mimmi war bis grade eben wieder kräftig an der Korke zu Gange, da habe ich gesehen das der Schnabel sich irgendwie "teilt". Also die Obere Schicht ist ein bisschen gelöst von der unteren glaube ich.. Ganz unten an der Spitze hat sie keine Obere schicht mehr, aber das wächst ja bestimmt demnächst mal nach?

    Ist das normal?? Ich habe die Korke jetzt erstmal weggetan, oder brauch ich da keine Angst haben dass sie sich da was abbricht oder gar richtig blöd "einreißt"? Oder soll ich die Korke erstmal weglassen bis das ein bisschen nachgewachsen ist? Sonst knabbert sie eigentlich nirgendswo dran. Sie reibt ihren Schnabel nur ab und an am Ast.

    Wenn die Fotos nich gut sind müsst ihr bescheid sagen, dann mach ich noch ein paar andere..

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also das haben meine auch ,nur etwas weniger.
    Aber ich denke da können dir hier andere besser helfen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    kannst du ein schärferes foto vom schnabel machen? auch von der seite, wenn möglich.

    auf den ersten blick siehts aber nicht schlimm aus, eher normal. würd gern mal sehen, wie lang der schnabel ist...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde sagen das ist eine normale Abnutzungserscheinung, das haben meine auch ab und zu.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na endlich.. Mit petersilie hab ich sie dazu gekriegt.. auf dem letzten Bild erkennt mans am besten finde ich, das eingerissene und die länge des schnabels.. Die ärztin hat ihn aber schon bisschen gekürzt..

  6. #6

    Gast

    Standard

    das haben meine auch. ich weiß aber nicht, ob er zu lang ist. (aber wenn er schon gekürzt wurde ) - aber sie kann gut fressen und schreddern, oder? dann würd ich mir mal keine gedanken machen ...

  7. #7

    Gast

    Standard

    nee eigentlich frisst sie soweit gut.. und gut genährt ists sie ja auch. ging mir nur um das schreddern.. also kann ich die korke stehen lassen, oder??

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    nee eigentlich frisst sie soweit gut.. und gut genährt ists sie ja auch. ging mir nur um das schreddern.. also kann ich die korke stehen lassen, oder??

    klar.

    wollte dir meine als vergleich zeigen, ist zwar nicht so ausgeprägt... konnte sie aber (bin in der mittagspause) nicht überreden, ihre schnäbel herzuzeigen

  9. #9

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Würde auch sagen das es normal ist. Haben meine auch.

    Du kannst die Kork wieder reintun!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich glaube das kommt hin und wieder vor.Ich beobachtete das auch schon bei meinen und irgendwann wird es wieder normal.Zum ersten Mal habe ich mich auch erschrocken

  11. #11

    Gast

    Standard

    Naja dann ist ja Super Vielen Dank für die Ratschläge
    Dann kann ja Miss Kork wieder auf den Thron

  12. #12

    Gast

    Standard

    So siehts aus und ich wünsche ihr viel Spaß!

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellensittiche haben grünen Kot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 19:33
  2. Normal, oder doch Verhaltensauffällig? (Videos)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 10:39
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 06:53
  4. Ist der Schnabel normal ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 15:53
  5. Normal oder Homosexuel?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 15:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •