Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Welche Einstreu verwendet Ihr im Käfig?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hi,

    wir verwenden auch "nur" Papier von einer Küchenrolle.

    LG BiBa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Unsere Voliere hat 2 Schalen, also kommt in die eine Seite, die mehr verdreckt wird, Sand, da sich der meiner Meinung nach besser reinigen lässt und auf die andere Seite Buchenholzspäne, die ich dann ein Mal die Woche komplett austausche.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei mir ich verwende auch immer den ganz normalen Vogelsand, wechsle den 2mal die Woche. vorm neu einstreuen der 2 Schubladen leg ich seit einiger zeit etwas Zeitungspapier aus, so geht das reine machen etwas leichter

  4. #4

    Gast

    Standard

    Huhu,

    da ich u.a. zwei absturzgefährdete Piepser habe, ist der Käfigboden mit Kleintierstreu bedeckt, dann bedeckend Zeitung drüber und dann Küchenpapier.
    Grit gibt es mit etwas Sand gemischt in einem extra Napf.

    So geht es ganz gut bei uns

    lg Jule

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Im Spielplatz habe ich Buchenholzgranulat, im Käfig hatte ich immer Küchenrolle und jetzt für die Villa Casa nehme ich Papiertischtuch von der Rolle (Sand / Grit im Extraschälchen)

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo...

    ich benutze für meine beiden auch nur sand, den ich alle 2 bis 3 tage wechsele.
    die schiebe schublade wasche ich dann alle 3-6 tage aus,..
    kommt drauf an ob meine beiden viel rumgesaut haben.


    liebe grüße..

  7. #7

    Gast

    Reden Ich verwende Sand

    Hallöle,

    ich verwende ganz normalen Vogelsand, hab so keine probleme und meine piepsis nehmen ihn gerne an aber beim Reinigen kommt das Strandgefühl dann aufwenn ich alles im Käfig und drunherum suber habe und meine Mülltüte entsorgen möchte und dann plötzlich die Tüte reißt, ja das macht Freude nichts zu Trotz Sand ist kein problem.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine Henne verträgt das Anisöl im Sand nicht gut, daher haben wir auf BHG umgestellt, und unter anderem auch weil die zwei so begeisterte Sandfresser waren. Grit gibts jetzt im Extranapf, die Lütten schmeißen gerne mit den Holzstückchen rum und alle sind zufrieden (besonders der Staubsauger )

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo
    Ich habe meine kotschublade mit einem dünnem schaumstoff ausgelegt und darauf gut verdeckend küchenpapier gelegt,wegen unserem Lucky.Und wegen Dusty sind wir vom sand auf papier umgestiegen ,da sie dauernd verklumpten sand im magen hatte den sie sehr schmerzhaft wieder ausscheiden konnte.Seitdem wir keinen sand mehr benützen hatte sie niemehr bauchweh,und der gritt im separatem napf wird auch sehr gut angenommen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich verwende seit geraumer Zeit Buchenholzgranulat. Ich find's bisher am Besten. Es sieht gut aus, riecht und staubt nicht und lässt sich einfach wechseln. Und meine Kleinen spielen auch ganz gern damit

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich habe vor einigen Monaten "Maisschrot" für uns entdeckt! Mir ist es sogar noch sympathischer als Buchenholzgranulat.

  12. #12

    Wellifan81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich verwende für den Boden 4-lagige, unbedruckte Küchenrolle.
    Auf dem Spielbrett tue ich normalen Vogelsand mit Gritt. Dann noch etwas Knaulgras+ Futter draufstreuen-
    Fertig ist das Ess- und Spielbrett

Ähnliche Themen

  1. Einstreu: Sand oder BHG
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 17:02
  2. Einstreuvariante BHG, woher beziehen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 15:36
  3. Welche Äste dürfen in den Käfig/Voliere?!...
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 20:59
  4. Welche Sorte Einstreu nehmt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 15:59
  5. Welches Einstreu, wenn sich Sand schlecht macht
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 06:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •