Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umzug!Wie mach ich das mit den Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Umzug!!!Wie mach ich das mit den Wellis???

    Beziehe heute meine neue Wohnung sie ist schon komplett fertig.Meine Wellis sind noch in der alten Wohnung.Heute nehme ich sie dann mit.
    Wie mach ich das mit dem Freiflug???Wie lange soll ich sie im Käfig lassen ,bevor sie das erste mal fliegen???Ist es großer Streß für die beiden in eine neue Wohnung umzuziehen ???
    Was könnt ihr mir für Tipps geben um den beiden es so Streßfrei wie möglich zu machen???

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo! Meine Vögel sind auch vor 1,5 Wochen schon umgezogen. Hatte allerdings 4 und gleichzeitig kam Nr. 5 dazu. Wir haben sie etwa 3 Tage in der Voliere gelassen und dann gabs einpaar Tage Freiflug nur unter Beobachtung. Als dann klar war, dass sie gut zurecht kommen durften sie auch wieder ganztägig raus...
    Ansonsten, wenn du 2 hast, passt der Käfig sicherlich normal ins Auto. Also Piepser einpacken, losfahren, Piepser auspacken und dann vllt erstmal in Ruhe lassen. Vielleicht nicht unnötig in dem Zimmer hin und her laufen oder Staubsaugen. Häng ihnen ne KoHi rein, damit sie den erhöhten Ernergieverbrauch durch den Stress ausgleichen können und ansonsten wird das schon Alles halb so wild

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Luni,
    ich würde deine Wellis genauso fliegen lassen als, wenn du sie dir grade erst geholt hast.
    Lass ihnen 2-3 Tage ruhe damit sie sich wieder an alles gewöhnen und dann kannst du ruhig das Törchen aufmachen und der Rest kommt dann ganz allein von denen
    Vielleicht geht es bei dir auch schneller, wenn du viele Sachen im Zimmer stehen hast wo die Kleinen hinkommen sollen und die auch davor in ihrem Zimmer waren aber das ist nur eine Vermutung sicher bin ich da nicht.
    Ansonsten gebe ihnen nachdem Umzug Ruhe und lass die ersten Eindrücke auf sie wirken dann klappt das schon

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also den Umzug haben die beiden Super überstanden.
    Da ich meine neue Wohnung komplett neu eingerichtet habe ist es noch alles sehr ungewohnt für die beiden,trotzdem haben sie heute morgen so rum gemeckert das ich sie aus dem Käfig gelassen habe.Sie sind gleich los geflogen und haben einen neuen lieblingsplatz gefunden :d natürlich wieder ganz oben auf dem Schrank
    Nur ein kleinen problem habe ich feststellen müssen.
    In meiner alten Wohnung war es immer hell in dem Zimmer wo meine Schnukelputzis gestanden haben.Hier ist es nun so das die Sonne erst gegen 16-17Uhr in das Zimmer scheint wo die beiden stehen.Den Vormittag ist es dort nicht ganz so hell
    Habe zwar nun immer die lampe an damit die immer helles licht haben,aber iwie ist das auch keine lösung.Hätte jemand eine andere idee oder ist es garnicht so schlimm wenn es nicht die ganze zeit sehr hell ist???
    In ein anderes Zimmer kann ich die beiden leider auch nicht stellen weil die zu klein sind.Habe mir extra das größte ausgesucht damit sie viel platz zum Fliegen haben.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist schön das alles gut geklappt hat. Und sie auch schon los gemeckert haben, weil sie raus wollten.
    Hmm also ich weis jetzt nicht ob es so schlimm ist, wenn sie nicht die ganze Zeit so ein helles Zimmer haben. Bei mir ist morgens die Sonne ab mittag ist sie auch nicht mehr da und trotzdem ist es eigentlich hell. Ist es denn bei euch dadurch sehr dunkel so wie im Winter oder kann man noch alles sehen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also ich sag mal ich finde es nicht sehr dunkel.Nur etwas dunkler als wie bei mir damals in der Wohnung und ich habe auch nicht festgestellt das die Wellis iwie anders sind oder so.
    Habe auch die lampe mal ausgemacht um zu sehen ob sie dann immer noch fliegen usw. und sie haben alles weiter so gemacht als wäre es wie immer.
    Sie halten ihre Ruhezeiten wie immer usw.
    Also es scheint bis jetzt als würde es die beiden nicht stören.

Ähnliche Themen

  1. Umzug mit Wellis in großem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:09
  2. Umzug mit Wellis möglichst angenehm gestalten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 22:10
  3. Transport von Wellis bei Umzug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 21:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •