Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

Umfrageergebnis anzeigen: Hatt bei euch Klickertraining geklappt???

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umfrage: hat Klickertraining bei Euch geklappt?

  1. #1

    Gast

    Standard Umfrage: hat Klickertraining bei Euch geklappt?

    Hatt bei euch klickertraining geklappt?????

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich hab mir das bekannte Buch zum Cklickertrining zu Weihnachten gekauft und bei meinen Wellis habe ich schon ganz gute Erfolge feiern können. Alle 4 sind nicht Handzahl aber respektieren uns Federlose würde ich sagen. Erstes Ziel ist es also für uns das die Kleinen einfach nicht so viel Angst und damit verbunden Stress haben wenn wir mal in der Voliere rumfummeln
    Gestern Abend wars dann zum ersten mal soweit. Mucki saß auf meinem Unterarm und hat Hirse gefressen Die kleine Sunny hat schon angefangen mir in die Fingerkuppen zu zwicken
    Meiner Lucy und Whiskey muss ich noch etwas mehr Zeit geben, die trauen sich noch nicht so recht - das ist aber nicht schlimm. Ich bleibe weiterhin am Ball

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hab das zweite angeklickt, da meine leider überhaupt nicht zutraulich sind. Da ist leider auch ein Versuch schon vorm Anfangen am Scheitern.......

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Auch mit ängstlichen Wellensittichen, die viel Sicherheitsabstand zum Menschen benötigen, kann man einen Versuch starten, wenn man mag. Für sehr scheue Wellensittiche empfiehlt sich eine Leckerlischale, in der man die Belohnung (meist ein Stück Kolbenhirse) legt wenn man clickt - danach weggehen und nicht hinschauen und waaarten. (Notfalls bei den normalen Reinigungsarbeiten das Stück Hirse entfernen und in einem ruhigen Moment von vorne beginnen). So kann man den Clicker konditionieren und dann (gaaaaaanz langsam mit dem Training beginnen).

    LG Lissie
    PS ich habe an der Umfrage nicht teilgenommen, weil jedes Trainng ein Lernprozess ist und da kann ich nicht pauschal sagen: das klappt oder das klappt nicht

  5. #5

    Gast

    Standard

    mein erster welli polly (RIP) wurde auch ohne Clicker handzahm und hing mir immer auf der pelle (im positiven sinne) ich denke darum das man das einfach nicht braucht wenn man sich genug mit einem tier beschäftig

Ähnliche Themen

  1. Es hat mit Gala und Greif geklappt!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 08:54
  2. Zutraulicher durch Klickertraining?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 16:10
  3. Klickertraining mit Welli
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 23:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 17:29
  5. Klickertraining auch mit Wellis möglich?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 15:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •