Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: So langsam wird es was mit dem annähern :-)

  1. #1

    Gast

    Standard So langsam wird es was mit dem annähern :-)

    Hallo zusammen,
    vor einigen Wochen,habe ich den Versuch gestartet meine beiden süssen, Pedro und Kiki
    zahm zu bekommen.Aber irgendwie wollten beide nicht so recht. Trotz allem habe
    ich es weiter versucht und meistens immer am Morgen. Vor ca.3 Wochen der erste kleine erfolg.Kiki
    die sonst die ängstlichere ist,war die erste die sich dann nach gutem Zu reden dann als erste getraut
    hatte. Und heute am Sonntag,als wenn nichts gewesen wäre kam nach einer kleinen verzögerung beide
    an.Zwar ganz vorsichtig aber jetzt kann mit der Hand vorsichtig hinlangen ohne grosses geflatter.
    Das sind die kleinen Dinge,die einem auch viel Freude machen können.
    Lg wupperwelli ( Sabine)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunder Schönen Erfolg. So was tut richtig gut in einem Schauie.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von wupperwelli Beitrag anzeigen
    Das sind die kleinen Dinge,die einem auch viel Freude machen können.
    Lg wupperwelli ( Sabine)
    Hallo
    Da schließe ich mich,dir an,das ist Wellness pur für die Seele.
    Erlebe hier mit meinen Wellis auch, diese kleinen Dinge und es ist einfach nur Freude pur,dies miterleben zu dürfen.
    Freue mich für dich,das deine zwei Wellis anfangen,dir Vertrauen zu schenken.
    Geduld,zahlt sich aus.
    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Forever
    unser Pedro macht immer den Anfang draussen u. Kiki im Käfig sie sitzen am Törchen und warten auf irgendwas,das sie raus dürfen oder ein Leckerli bekommen dann haut mein Pedro
    ab.
    Die kleine Kiki hat es aber in kurzer Zeit verstanden was ich mit dem Stöckchen bezwecken wollte,so als persönliches Taxi.

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo wupperwelli

    Schön,das Kiki in kurzer Zeit gelernt hat ,das das Stöckchentaxi nicht beißt.
    Hört sich doch alles sehr positiv an.Dann macht mal weiter so.
    Lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich schliesse mich auch an. Ich habe meine beiden Wellis erst seit 2Tagen aber es zeigen sich auch schon Fortschritte. Sie sind ca. 6Monate alt. Ich kann ohne Probleme mit der Hand ins Käfig. Und nach einem Tag kommen sie mir schon auf den Finger. Freiflug hatten sie noch nicht weil sie sich ja noch angewöhnen müssen an die neue Umgebung.
    Finde es auch schön die Fortschritte mitzubekommen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Rina,
    es freut mich,das es bei dir ein wenig schneller ging.Also Pedro ist 9Monate alt und Kiki 4
    Monate.Pedro kommt ja schon längere Zeit raus und Kiki hat bald 6 Wochen gebraucht bis sie mal raus kam.Zuerst hat sie das Stöckchentaxi angenommen,aber jetzt weiß sie wo es
    lang geht.Nur wenn beide versuchen auf einmal in den Käfig zu kommen gibt es immer einen
    Stau vor dem Törchen.
    Wenn Pedro draussen ist,kommt er meistens und schaut ob ein kleines Leckerli für ihn da ist.
    Es soll ja auch belohnt werden,wenn er ohne jeden Zwang zu einem kommt,und das hat er
    nun begriffen aber Kiki schaut immer zu und ich hoffe das sie mal selber auf den Geschmack
    kommt.Nun probiert es auch mein Mann,ob Pedro zu ihm kommt wenn er den Leckerbissen
    hat.Er zögert zwar aber geht kurz hin probiert mal und wieder weg,aber bei mir war es am Anfang ja nicht anders Lg sabine

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das sind ja tolle Erfolgserlebnisse.

    Weiter so.

Ähnliche Themen

  1. Die Bande wird langsam frech
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 21:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •