Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Moin aus Bremen

  1. #1

    Gast

    Standard Moin aus Bremen

    Hallo,
    ich bin die Nita und seit einer Woche wohnt Welli Barney bei mir. Er ist etwa ein Jahr alt und wurde alleine gehalten (schrecklich oder?)...? Als ich ein Kind war haben wir schon Wellis gehalten (immer 2) und als Jugendliche hatte ich Nymphensittiche und auch andere Haustiere. Also ich sammelte schon einige Erfahrungen, muss dennoch vieles an Wissen wieder auffrischen . Habe in den letzten Tagen viel hier im Forum gelesen und entschloss mich anzumelden .

    Wieder zurrück zu Barney. Er wurde ein Jahr lange allein gehalten und dann wollten die Besitzer ihn nicht mehr. Ich denke, dass er mir jeden Tag mehr vertraut, obwohl er nicht Handzahm ist (was ich persönlich nicht so schlimm find). Merkwürdig ist allerdings, dass er sich nicht aus dem Käfig traut (wer weiss, was es da für Vorfälle gab in seiner Vergangenheit..). Nunja, ich bin geduldig mit ihm, die Hauptsache ist, dass er fröhlich zwitschert und viel spielt. da ich ihn auch nicht alleine lassen wollte, holte ich mir am Freitag abend einen Welli in der Zoohandlung. Auch einen Hahn, 2 Monate jung. Ich merkte wie sehr sich der kleine auf den Zuwachs gefreut hat. Er wollte immer in seiner Nähe sein und quatschte ihn die ganze zeit voll. Aber gestern am frühen morgen passierte etwas, was Barney und mich zu tiefst schockiert hat. Der kleine lungerte plötzlich die ganze Zeit auf dem Käfigboden rum und hm war irgendwie zu zutraulich.. ich wurde innerlich sehr unruhig und wollte den kleinen zum Tierarzt bringen, aber es war schon zu spät.. einige Minuten später verstarb er.. Ich kann mir sein Tod nicht erklären, äußerlich gab es keine Anzeichen. Er war zwar sehr ruhig und saß die ganze Zeit schläfrig auf der Stange, aber ich dachte es wäre normal, da er in einer neuen Umgebung war usw. ehrlich gesagt musste ich auch weinen, weil ich damit nun gar nicht rechnete... Mein Rutsch ins Neue Jahr verlief dementsprechend.. mein kleener Barney musst es glaub ich auch erst mal verarbeiten.. aber am Nachmittag find er wieder an zu zwitschern und Heute ist er echt gut drauf.

    Morgen werde ich wieder in den Zooladen mit den Mitarbeitern reden und ihm wieder einen neuen Buddy holen (hoffe, dass der nächste Welli nich so schnell verstirbt -.-)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des gesamten Teams.

    Schön, dass du Barney einen Partner besorgen müsstest, wenn es ja leider beim ersten Mal auch tragisch endete.
    Dass du traurig bist, kann ich gut nachvollziehen.

    Wenn du Fragen hast zur Vergesellschaftung oder dich anderweitig austauschen möchtest, nutze doch unsere Unterforen oben weiter.

    Viel Spaß hier.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Gestern kam Wilma zu Barney, gestern war sie ziemlich ruhig aber heut scheint sie gut drauf zu sein

Ähnliche Themen

  1. Hallo & Moin Moin aus Hamburg
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 17:52
  2. Moin Moin, bin neu hier :-)
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 18:24
  3. Moin, Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 12:38
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 18:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •