Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Wellidame lag heute morgen tot im Käfig

  1. #1

    Gast

    Standard Wellidame lag heute morgen tot im Käfig

    Moin Moin,

    hab heute Morgen meine Wellidame tot im Käfig gefunden. Werde morgen mit meinem Männchen erstmal zum TA fahren. Keine Ahnung was sie hatte, sie sah immer fit aus, hat auch gefressen und alles...

    Aber jetzt mal eine doofe Frage, was mach ich mit ihr? Ich habe keinen Garten, wo ich sie beerdigen könnte und was anderes fällt mir nicht ein. Meine Eltern wohnen zu weit weg um ihr dort im Garten die letzte Ehre zu erweisen.

    LG von Ducky und der Federlosen

  2. #2

    Gast

    Standard

    oh nein
    das tut mir sooooo leid!!!! das ist das schlimmste, was ich mir vorstellen kann

    was genau du mit der süßen machen kannst weiß ich auch nicht....
    also ich habe damals mein meerschwein (es werden sich jetzt wohl einige ekeln) in einer box eingepackt in die gefriertruhe getan...und bin dann zum haus meiner eltern auf dem land gefahren und habe es dort begraben. sie hatte allerdings keine ansteckenden krankheiten.
    vielleicht wartest du erstmal ab, was morgen beim TA rauskommt....
    vielleicht vorübergehend in eine kühlbox.....

    klingt makaber - ich weiß aber das wäre jetzt von mir die erste idee...gerade weil es jetzt so warm ist...

    nochmals mein beileid!!!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    das tut mir auch sehr leid für dich.
    Was mir jetzt als erstes in den Sinn kam, gibt es bei euch in der nähe einen Wald? Dann könntest du eventuell dorthin gehen. Sollte besser nicht zu einer Parkanlage gehören, denn ich glaube das wäre dann verboten.
    LG Luisa

  4. #4

    Gast

    Standard

    @Marike

    hab sie heute morgen in einen kleinen Karton mit Zeitungspapier getan und dann in die Tiefkühltruhe. Hab auch etwas überlegen müssen ob ich das wirklich machen soll. und solange ich mit dem Kleinen nicht beim TA war bleibt sie auch erstmal da...

    @Luisaa

    danke für den tipp, auf die Idee mit dem Wald bin ich noch nicht gekommen, hier hinterm Haus ist gleich ein kleiner Wald....

    Danke auch an euch beide für euer Beileid

    Hoffe nur das der Kleine nix hat, er sieht fit aus und frisst und erzählt, saß vorhin ne ganze weile bei mir...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Du hast mein Mitgefühl!*knuddel*
    genau die gleiche Situation hatte ich mit meiner Wellidame auch, plötzlich war sie tot...
    Ich hab sie hinterm Haus vergraben...ich wünsche dir das du ein schönes Plätzchen für sie findest :-)

  6. #6

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Irgendwann werden deine Tränen vergehen, die du aus liebe geweint.
    Irgendwann gibt es ein wiedersehen
    im Regenbogenland
    Dem kleinen Flauschi einen guten Flug ins Regenbogenland


    Lass dich getröstet und geknuddlt sein.

    PS. Da auch wir keinen Garten haben, haben wir unsere Flauschis ins Krematorium gebracht. Mitlerweile haben wir 8 kleine Urnen bei uns zu Hause.

  7. #7

    Gast

    Standard

    @KimS

    Danke, lieb von dir...
    das mit dem Garten finde ich immer noch am schönsten....vllt mache ich das sogar, iwo hinterm haus meiner eltern, auch wenn es ein weiter weg ist...

    @2 Federlose

    Das hast du schön geschrieben, danke.
    Aber das mit dem verbrennen ist nix für mich, ich finde diese vorstellung schrecklich....trotzdem danke für deinen beitrag...
    wusste auch gar nicht das das geht...man lernt eben nie aus

  8. #8

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bitte bedenkt bei Euren Tipps, dass es in vielen Bundesländern ausdrücklich per Gesetz verboten ist, Heimtiere auf öffentlichem Gelände (wie z.B. im Wald) zu vergraben.

    Dort wo es erlaubt ist, muss die Kuhle eine Tiefe von mindestens 1 m haben, auch für einen Welli.. Das hat den Grund, dass in dieser Tiefe zum einen evtl. für die heimische Tierwelt ansteckende Krankheiten nicht verbreitet werden können, zum anderen, dass andere Tiere (wie Wildschwein o.ä.) die vergrabenen Tiere nicht ausbuddeln (können).

  9. #9

    Gast

    Standard

    Deswegen tendiere ich immer mehr dazu, sie bei meinen Eltern im Garten zu begraben...

    Aber es ist gut das du darauf hinweist, Feivel

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mein Beileid und guten Flug ins Regenbogenland !!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Danke....
    Das ist lieb von euch allen!

    Hoffe das schnell geklärt ist ob Ducky was hat, damit er ganz schnell wieder Gesellschaft bekommen kann...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Auch von mir mein herzliches Beileid.Die Kleine Dame wird nun mit allen unseren verstorbenen Wellis im fliegen und spielensicher wird es ihr gut gehen. Mit liebem Gruss Ursula mit Päddy und Jenny

  13. #13

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Auch von mir,herzliches Beileid.
    Tut mir sehr leid für dich.
    Fühl dich

    Deiner Kleinen wünsche ich alles Gute im

    Traurige Grüße

    Deinem Ducky drücke ich fest die Daumen,das es nichts ansteckendes war und er gesund ist.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Mir tut das auch sehr leid. Die arme Kleine
    Als ich vor einiger Zeit mal im Wartezimmer beim TA saß, kam ein Junge mit einem toten Kaninchen im Schuhkarton und hat sie der TÄ gegeben. Ich hab dann gefragt, wieso er ihr das gibt.

    Die haben hinten im Haus einen kleinen Garten, wo sie die Tiere begraben. Vielleicht kannst du das auch so machen.

  15. #15

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Girly001 Beitrag anzeigen
    Die haben hinten im Haus einen kleinen Garten, wo sie die Tiere begraben. Vielleicht kannst du das auch so machen.
    Ich vermute mal, dass die TÄ das dem kleinen Jungen nur erzählt hat um ihn zu beruhigen... ich kann mir nicht vorstellen, dass ein TA anbietet die Tiere der Kunden in seinem eigenen Garten zu vergraben (wäre rechtlich auch ääähh "problematisch").

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ein kleiner Junge war es nicht, sondern ein Teene. Ich hatte ja extra nachgefragt und die machen das wirklich.

  17. #17

    Gast

    Standard

    guten Flug, kleines Federbällchen


    Mein Beileid

  18. #18

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Girly001 Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Junge war es nicht, sondern ein Teene. Ich hatte ja extra nachgefragt und die machen das wirklich.
    Wie gesagt, das ist rechtlich mehr als problematisch...
    Quelle

  19. #19

    Gast

    Standard

    danke an alle für die lieben worte...

    war ja nun heute mit Ducky beim TA...der hat erstmal kotproben eingeschickt und gemeint das er zu dünn ist. als er das sagte gingen meine alarmglocken an....megas....
    jetzt erstmal abwarten was das labor sagt. werde aber noch einen zweiten TA kontaktieren....

  20. #20

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mensch, wir drücken alle Daumen, Krallen und Flügel dass es keine Megas sind...!!!

  21. #21

    Gast

    Standard

    guten morgen zusammen,

    also war donnerstag mit Ducky nochmal bei einem vk TA und es ist alles in ordnung! *freu*
    ds einzige was ist das er eine leichte stockmauser hat, aber da hat sie mir gleich alamin (glaub so heißt das zeug) mit gegeben.

    jetzt geht also die suche nach nem zweiten welli los und da hab ich gleich mal ne frage...wie ist das wenn ich mir z.b. 2 welli's hole geht das oder doch lieber so holen das ich eine gerade anzahl an piepsern? hier im tierheim gibt es 5 wellis im mom, 2 pärchen wo einer jeweils einer flugunfähig ist und ein fundtier, aber der ist erst ein paar monate, das will ich Ducky mit seinen 5 jahren nicht antun. die pärchen würden auch einzeln abgegeben werden, also nicht das man die alle 4 nehmen MUSS. bin mir aber eben nicht sicher, ob das gut ist eine ungerade zahl an wellis oder ob das völlig egal ist?!

    schönen sonntag noch...ich such jetzt

  22. #22

    Gast

    Standard

    Also bei 3 Wellis kann es problematisch werden, vor allem wenn du sowohl Hähne als auch Hennen ist, da müsstest du schon die Option haben auf 4 aufstocken zu können.
    Ab 5 oder 7 wird diese ungerade Anzahl unproblematischer.
    Tierheim finde ich übrigens immer toll. Ansonsten kannst du auch mal hier im Forum schauen, ob jemand einen Welli abzugeben hat, der zu deinem "Übrigen" passt.
    An diesem Punkt auch nochmal mein Beileid, dass dein Hennlein gehen musste.
    Bin mir sicher, dass sie gut angekommen ist

  23. #23

    Gast

    Standard

    ok, also höhere, ungerade anzahl an welli's keine problem....naja muss jetzt erstmal zusehen das er wieder jemanden zu bekommt. kann ja später immer noch einen dazu holen. ist ja kein problem.
    hoffe finde ganz schnell einen weiteren. es werden zwar unmengen an welli's angeboten aber die meisten sind nestjunge. gar nicht so einfach ein welli in seinem alter (ungefähr) zu finden.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Die Hauptsache ist, dass der neue schon ein halbes Jahr alt und somit aus der Jugendmauser raus ist.
    Sonst sollte das Alter kein Problem sein !?

  25. #25

    Gast

    Standard

    dachte immer das ist nicht gut wenn einer von beiden um einiges jünger ist. hab ich schon mehrfach gelesen....deswegen meine bedenken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tumor - von heute auf morgen?
    Von dhaein im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 19:55
  2. heute morgen bei welli's...
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 12:37
  3. Heute Morgen in Wellitown
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •