Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwanzwippen: Atemwegserkrankungen?

  1. #1

    Gast

    Standard Schwanzwippen: Atemwegserkrankungen?

    Hey hey,

    komme mir inzwischen schon etwas vor wie ein Hypochonder..Ich hoffe trotzdem ihr könnt/wollt mir noch helfen..

    Nachdem meine Kleine an Legenot gestorben ist, beobachte ich alle Neuzugänge sehr genau Vielleicht etwas zu genau?


    Vor 2 Wochen kam Fiona zu uns. Eingangscheck ok. Doch fällt mir jetzt öfters Schwanzwippen bei ihr auf. Sie ist 4 Jahre und allgemein etwas ruhiger als die anderen Jungvögel. Sie frisst normal (besonders rote Kohi ), schläft auch auf einem Bein und streckt immer ganz genüsslich ihre Füßlein. Ich muss dazu sagen, dass mir die Haltungsverhältnisse des "Hobbyzüchters" von dem wir sie haben nicht sonderlich gefallen haben

    Könnte es sein,dass sie irgendwelche Atemwegserkrankungen haben könnte und deswegen etwas ruhiger als die anderen ist und in Ruhephasen mit dem Schwanz wippt? Putzen eigentlich alle Wellis so gründlich ihr Füße? Konnte das bei meinen zweien damals nicht oft sehen. Mache mir schon wieder so Gedanken, dass sie Milben etc haben könnte.. Oder reagiere ich über?

  2. #2

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Schwanzwippen ist meist kein gutes Zeichen. Es zeugt oft von Atemproblemen. Hennen die in der Brut sind können vor dem legen auch Schwanzwippen zeigen. Auif jeden fall gehört der Vogel zum TA um die Ursache abklären zu lassen, wenn das Schwanzwippen öfters vorkommt.
    Ich hoffe für dich, dass dein vogel nichts ernstes hat!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Schwanzwippen im "Ruhemodus"
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 23:11
  2. Ein wenig Schwanzwippen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 10:16
  3. Atemwegserkrankungen .. ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 21:02
  4. Schwanzwippen und (selten) Atemgeräusche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 05:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •