Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bin ich sicher ein Hähnchen?

  1. #1

    Gast

    Standard Bin ich sicher ein Hähnchen?

    Hallo liebe Welli-Gemeinde

    Mein Neuzugang Wölkchen ist laut TA ein Hähnchen, aber momentan verhält er sich für meine Begriffe noch eher ruhig für einen Hahn. Viel weniger "gesprächig" als ich das von Mucki und allen Hähnen vorher gewohnt bin.


    Schaut doch ihr bitte nochmal drauf, sein helllila Näschen ist sowieso neu für mich, hatte sonst immer eindeutig Blau oder Braun. Aber bei Wölkchens Farbschlag ist das wohl normal oder?

    Viele liebe Grüße, Kathi


    Edir: Sorry das die Fotos gedreht sind. Hab den Post mit dem Handy geschrieben und es zeigt die Fotos leider nur so an.

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Halte Wölkchen schon eher für einen Hahn, wenn auch keine 100%ige Sicherheit besteht.
    Hier ist zum Vergleich ein Jugendfoto von meinem Chico, der inzwischen längst der "Ober-Hahn" ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Standard

    Hi,Kathi Woelkchens WH ist violett, vielleicht ist er noch nicht ganz erwachsen? Oder der Farbschlag? Ich sage auch , ein Hahn ,ein besonders huebscher Es gibt auch vom Temperament her ruhigere oder er muss sich noch richtig einleben ,bevor er richtig aufdreht Lg Corinna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiefflieger Beitrag anzeigen
    Woelkchens WH ist violett, vielleicht ist er noch nicht ganz erwachsen?
    Es gibt auch vom Temperament her ruhigere oder er muss sich noch richtig einleben, bevor er richtig aufdreht Lg Corinna
    Danke euch beiden. Also ganz jung ist Wölkchen laut vkTa nicht mehr, aber da es sich um einen Fundvogel handelt, kann man nichts über sein wahres Alter sagen.
    Du könntest aber recht haben, denn vielleicht braucht er einfach noch Zeit bis er etwas "auftaut".


    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Halte Wölkchen schon eher für einen Hahn, wenn auch keine 100%ige Sicherheit besteht.
    Hier ist zum Vergleich ein Jugendfoto von meinem Chico, der inzwischen längst der "Ober-Hahn" ist.

    Hat dein Chico jetzt eine blaue WH?

    Viele Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mit weißem Federkleid ist die Nasenhaut der Hähnchen rosa bis lila. Du hast ein Hähnchen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isrem Beitrag anzeigen
    Mit weißem Federkleid ist die Nasenhaut der Hähnchen rosa bis lila. Du hast ein Hähnchen
    Ganz so allgemein kann man das nicht sagen. DF Spangle blau bekommen ja auch eine blaue Hahnenh-Wachshaut.
    Aber was tatsächlich sein könnte: Es gibt Farbschläge, bei denen die Wachshaut eines Hahnes nie dunkelblau wird, sondern eher rosa / pink bleibt. Hier hätte ich auch vermutet, dass der Vogel noch nicht soooo alt ist und sich die Wachshaut noch umfärben wird. Sicherheit wird aber die Zeit bringen.

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tanzmauskathi Beitrag anzeigen
    Hat dein Chico jetzt eine blaue WH?
    Nein, hat er nicht, wie man sieht.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh Maggie, ist das ein Hübscher! So hell und dann doch so tiefblaue Wangenflecken.
    Ich vermute mal, dass Wölkchens Näschen auch so hell bleiben wird. Aber ja, ihr habt recht, genaueres wird die Zeit zeigen.

    Nur bin ich mittlerweile sehr sicher, dass Wölkchen keine Henne ist, denn er verhält sich jetzt auch wie ein Hähnchen und quatscht mit Mucki um die Wette. Also die Lautstärke ist jetzt so, wie ich es bei zwei Hähnchen erwarte
    Im Grunde ist es genauso laut wie mit zwei Pärchen. Die Mädels waren ja doch immer eher ruhiger.


    Es ist sooo schön zu sehen, wie gut sich die beiden verstehen! Ich hatte mir um die Vergesellschaftung sowieso nicht so nen Kopf gemacht. Hauptsache Mucki ist nicht länger allein. Aber Mucki ist wieder richtig aufgeblüht! Und das ist nach all den Schicksalsschlägen wie Balsam für mich!


  9. #9

    Gast

    Standard

    So ein hübsches Hähnchen



    Es freut mich sehr, dass jetzt alles bei Euch gut läuft und auch Mucki wieder aufgeblüht ist.

    Drücke die Daumen, dass es jetzt eine ganz lange Zeit so bleibt.

Ähnliche Themen

  1. 2 Hennen und 2 Hähnchen?
    Von Vanillaloops im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 09:44
  2. Hähnchen balzt Hähnchen an.Normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 11:43
  3. Ist Sunny ein Hähnchen ?
    Von Brownie im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 06:44
  4. Hähnchen (vom Züchter) & Hähnchen (vom Tierheim) ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 19:54
  5. Sind es wirklich zwei Hähnchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 18:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •