Hallo ihr lieben,
Wie ich festgestellt habe besitze ich eine "Helikoptervoliere" und möchte nun umbauen.
Ich habe mir folgendes gedacht (Bilder wie immer im Anhang)
Also , da ich Leider Dachschrägen habe habe ich mir gedacht ich benutze die jetzige voliere mit, da ich einfach eine seite herausnehmen kann, hatte ich mir gedacht verkleide ich die 2 Wände mit einem Schilf oder bambus "Zäunchen" und takere diese in die wand.(Vorrausgesetzt es ist nicht giftig. Würde sonnst auf holz umspringen)
Die Decke und die front würde ich aus Hasendraht. gestalten und oben ins dach der Voliere Nieten(Selbstverständlich alles entgratet und vogelgerecht verarbeitet)
Als Boden würde ich mir eine Holzvorichtung bauen Mit einer Holz schublade.welche ich dan auch mit dem Gitter verbinden würde.
Alles zusammen hätte dan eine gesamthöhe von 160-90, Breite 145 und eine tiefe von 55-welche auf 53 durch die Heizung seien würde.
Ziel ist es dan Meinen 2 Herren noch 2 Heiße Hänchen zu holen.
Freue mich auf eure Antworten und Tips diesbezüglich und ob es überhaupt groß genug für 4 Wellensittiche wäre. (Möchte nichts überstürzen, der Käfig wirdt so oder so umgebaut oder ersetzt)
Wie immer mit den freundlichsten grüßen von : Frankey,bips und mir