Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eine vielleicht blöde Frage: Wie Boden vor Hinterlassenschaften schützen?

  1. #1

    Gast

    Standard Eine vielleicht blöde Frage: Wie Boden vor Hinterlassenschaften schützen?

    Hi Zusammen,
    Ich entschuldige mich schon mal vorher für die vielleicht blöde Frage.....

    Zwei meiner Fünf Federbällen kommen ja mehr oder weniger regelmäßig aus der Voliere.....manchmal sind sie auch ...genau wie die anderen Drei Stubenhocker......
    Meine Voliere steht im Wohnzimmer, dort ist Laminatboden.....und wenn die zwei Draußen sind fallen natürlich auch Bomben.
    Nun kann ich ja nicht ständig hinter den Federbällen herwischen, und wenn die Bomben trocken sind lassen sie sich ja nicht mehr so einfach entfernen.
    Kennt da jemand ein Mittelchen ....damit man nicht mit dem Schrubber ewig lange an den Hinterlassenschaften herschrubbert?Was ja bei Laminat auch nicht so gut ist.
    OK...Zeitungen verteilen....kenn ich...aber gibt es noch etwas anderes?
    Ich weiß...bescheuert die Frage.....ich duck mich auch schon unter den Tisch und schäme mich!
    Gruß Proemmel

  2. #2

    Gast

    Standard

    Evtl. ein Stück pvc Boden drunter legen. Das kann man ganz schnell zusammen Rollen und muss man nicht mehr schrubben

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,

    wir haben unter dem Lieblingsplatz der Wellis einen blauen Sack hingelegt. Ist aber eine Stelle, die man nicht direkt sehen kann, wenn man ins Wohnzimmer kommt. Den Sack kann man aber gut sauber bekommen und bei Bedarf ganz leicht austauschen. Sieht zwar nicht so toll aus, aber wie gesagt, ist eine Ecke, die nicht für jeden einsehbar ist.

    Viele Grüße

    Tine

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir haben an den "Bomben gefährdeten" Plätzen durchsichtige Teppichschoner aus Plastik liegen, wie man sie zum Schutz von Teppichen unter Schreibtischstühle legt. Die lassen sich gut sauber halten und sind fast nicht sichtbar. Und meistens bleiben die Hinterlassenschaften auch dort, selten irgendwo anders. Das geht also sehr gut...

    Liebe Grüße
    Birgit

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi Zusamen,
    Danke für Eure Ideen......wenn ich ehrlich bin gefällt mit der von "Hase" am besten, da diese "Dinger" fast unsichtbar sind.
    Und meine Voliere steht so das z.B. ein blauer Sack sofort gesehen wird.
    Da muß ich mich mal schlau machen ob es diese "Dinger" in verschiedenen Größen gibt
    Danke Proemmel

  6. #6

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo,

    ich habe auch Laminat und lasse sie draufbomben.
    Ich wische öfters, erst recht nass, warte eine Minute, dann sind die Bömbchen auch schon eingeweicht.
    Anschließend löse ich die Pupser mit einem Plastikspachtel aus dem Baumarkt.
    Dann nochmal recht trocken nachwischen.
    Geht super schnell und das Laminat hat sich bisher noch nicht beschwert.
    Vielleicht kann man auch die Fußbodenschoner mit einem Spachtel bearbeiten.
    Wenn sie recht glatt sind, geht das bestimmt auch.

    LG
    Susi

    PS: Die Frage ist nicht dumm, da hat jeder Wellihalter schon drüber nachgedacht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi,
    ich hätte jetzt auch gesagt Zeitungspapier und Küchenrolle Bei mir lassen sich die Köttel auf dem Laminat aber auch gut weg wischen

  8. #8

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Wir nutzen alte Handtücher und Lacken. Und mit Hilfe der Waschmaschine ist es dann auch Ratz Fatz sauber. Einmal die Woche wird alles ausgetauscht. Und sollte mal was auf den Boden kommen: feucht machen und ein paar Minuten einwirken lassen und dann geht das auch gut ab.

  9. #9

    Gast

    Standard

    ich kann hase nur zustimmen.
    Wir haben auch die durchsichtigen Schoner auf unseren Laminat. Das ist super, gut zu reinigen und fällt kaum auf,
    Haben das bei der Voliere und auch beim Wellibaum. Kann ich nur empfehlen.

    Lg. Marpel2509 und die 5 Zwerge

Ähnliche Themen

  1. Blöde Frage zur Zucchini
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 01:47
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 22:10
  3. Welche Wellensitticharten gibt es?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 18:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •