Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Wellensittich Spielzeug Bastelanleitungen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Weiss jemand von Euch, wie dieser Duschaufsatz aus der Sendung heißt bzw. wo man den bekommt. Sowas suche ich schon lange.

  2. #2

    Dotti_max
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, es handelt sich um ein Sprayset, das aus dem Aquarium-Zubehör stammt. Dort findet man auch die Winkelverbinder.
    Viele Grüße
    Dotti_max

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe mir den Beitrag noch einmal im Internet angesehen. Was ich nicht ganz verstehe ist das Prinzip der Wellidusche. Ich habe auch eine Zimmerspringbrunnenpumpe (kleinstes Modell). In der Gebrauchsanleitung steht, dass sie ganz unter Wasser stehen muss, bis auf die Öffnung, wo das Wasser rauskommt. Das funktioniert doch aber nicht in einer niedrigen Schale, ohne dass die Pumpe langfristig kaputt geht. Oder habe ich nur die falsche Pumpe?

    LG

    sweet4

  4. #4

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    ich weis nicht wie groß deine Pumpe ist, aber ich habe eine Pumpe für Aquarien und die ist nur 5cm hoch und am Wasserautritt habe ich ein Schlauch befestigt. Da plätschert dann das Wasser raus und die Pumpe kann ganz unter Wasser sein.

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Das hatte ich mir auch irgend wie gedacht ,aber vieleicht war die Schale flacher oder die Pumpe .
    Hatte das wo sie im Betried war gar nicht so genau gesehen weil das Möhrengrün davor hing .
    Du hast aber vollkommen recht die Pumpe muß ganz unter Wasser sein .
    Es gibt aber auch Pumpen und warscheinlich war das so eine ,die raus kucken dürfen ,das sind aber keine Zimmerspringbrunnenpumpen .Castor hat so eine ,ich glaube ,weiß es aber nicht genau ,das sind Aquariumpumpen .
    Sie hatte es mir vor längerer Zeit mal per PN geschrieben .Mal sehen ob ich es noch finde .
    Einen schönen Sonntag Euch allen.
    Gruß Enno

  6. #6

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe mir das Video mal angeschaut. Die Schale ist wirklich sehr flach. Also das was immer unter Wasser sein muss ist die Öffnung wo das Wasser angezogen wird, dass habe ich oben nicht ganz so deutlich geschrieben :-(
    Der Rest darf zu mindestens bei Aquariumpumpen raus schauen. Bei meiner Pumpe ist die Öffnung aber fast so groß wie die Pumpe, daher muss bei mir die ganze Pumpe unter Wasser sein .
    Die Dusche aus dem Video sieht aber auch genial aus finde ich :-)

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    So habe mich noch mal kundig gemacht ,die Pumpe im Beitrag ist eine Zimmerspringbrunnenpumpe und die Schale die sie da haben ist recht tief .
    Wenn die Schale ganz voll Wasser ist würde die Pumpe wohl auch ganz unter Wasser sein ,im Beitrag war die Schale aber nicht ganz voll .
    Ja und die Pumpen die rauskucken dürfen ,so eine wie Castor hat ,das sind Aquarienpumpen .

    S.G.
    Enno

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Enno und Chris,

    vielen Dank für eure Anworten.

    Meine Pumpe ist sogar nur 3,5 cm. Ich glaube, das ist sogar eine Aquaristikpumpe. Jedenfalls habe ich es bisher noch nicht geschafft sie in solchen Schalen unterzubringen. Was mich auch irritiert ist das Möhrengrün. In solche Pumpen sollten auch keine Partikel reinkommen. Natürlich sieht das alles schön aus, aber es muss ja auch praxistauglich sein. Ich denke mal, dass deren Pumpe keine lange Lebensdauer hat. Ich werde mir aber ein solches Spray-Set holen und dann noch mal mit der Farbschale probieren, so wie du es hast, Enno. Es ist halt etwas schwierig, die Tiere vor dem tiefen Wasser zu schützen. Das mit den rutschigen Kieselsteinen gefällt mir nämlich auch nicht. Aber vielleicht bin ich da zu "überbesorgt".



    LG

    sweet4

  9. #9

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    Ja das mit dem einsaugen kenne ich. Bei mir steht es ja beim Bhg und meine baden und laufen über das holz und gehen dann wieder baden :-)
    So sind auch immer Stückchen an der Pumpe. Kann wirklich sein das die Pumpe dann schneller kaputt gerht :-(

    Hast du ein Bild wo man die Öffnung an der Pumpe sieht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 23:01
  2. Gefährliches Spielzeug, dass als Welli-Spielzeug in Handel verkauft wird.
    Von Chris74 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 16:57
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 15:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •