Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Meisenknödel verschwinden

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wickie Beitrag anzeigen
    ........
    Also unser Innenhof ist direkt in der Innenstadt. Kann mir nicht vorstellen, dass da Waschbären herumlaufen...und wüsste auch nicht, wie sie in den Innenhof gelangen sollten. Eichhörnchen könnten es natürlich sein...
    .....
    Ehrlich gesagt, Waschbären sind unglaublich geschickte Kletterer, also würde ich das nicht ausschließen.
    "Unser" Waschbär ist am Regenrohr hochgeklettert, um aufs Dach zu kommen.
    Und in Kassel z.B. gibt es eine regelrechte Waschbärenplage!

    Zitat Zitat von MelliW Beitrag anzeigen
    Hallo Wickie,
    ich habe bei uns schon beobachtet, dass Raben und auch Elstern sich die kompletten Meisenknödel bei uns geschnappt haben.
    Sie sind dann mit den Knödeln im Schnabel davon geflogen.

    War sehr spannend zu beobachten. Wir haben die Meisenknödel ohne Netz auf einer Art Metallzweig liegen. Meist hüpfen und laufen die Vögel erst ein bisschen drumrum, schauen sich alles genau an und hüpfen dann auf den "Ast". Das ist alles eine wackelige Sache, aber sie haben wohl mittlerweile Übung. Manche fliegen dann direkt weg und andere machen eine Zwischenlandung auf der Wiese und fressen erst mal bevor sie dann mit Knödel wegfliegen.
    Irgendwo muss ich auch noch Bilder davon haben. Auf frischer Tat ertappt sozusagen.

    Liebe Grüße
    Melanie
    Oh ja, auf das Beweisfoto bin ich gespannt.
    Vielleicht sind ja auch alle Verdächtigen beteiligt.
    Wie gesagt, bei uns sind die Knödel immer über Nacht verschwunden. Da hätte ich jetzt gedacht, dass Raben und Elstern sich eher schwer orientieren können. Und außerdem gehören sie dann ins Bett :-).


    Liebe Grüße

    Peter

  2. #2

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Morgen, ihr Lieben,

    das Thema "Meisenknödel-Diebstahl" scheint wohl sehr verbreitet zu sein. Wenn man das in einer Suchmaschine eingibt, gelangt man auf dverse Seiten und in Foren, die darüber berichten. Vom Eichhörnchen, über Rabenkrähen, Elstern und Marder sind alle Verdächtigen genannt...
    Also werde ich den oder die Diebe sicher nicht 100% ermitteln können...
    Ich werde die Knödel demnächst mal anders befestigen und schauen, was passiert. Für die Eichhörnchen habe ich übrigens auch Nüsse ausliegen...
    LG
    Wickie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 14:23
  2. Buntspecht steht auf Meisenknödel
    Von blue angel im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 05:59
  3. Bundspecht am Meisenknödel
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 16:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •