Guten Tag liebe Community,

nachdem der Tod meiner kleinen Melody (5. Welli) jetzt schon einige Monate her ist, beschäftigt mich der Gedanke einer Aufstockung erneut. Bereits vor ca 7 Monaten war ich ja bereits hier und habe berichtet, dass ich mir eine Henne zugelegt habe, mir aber nicht sicher bin, ob die Konstellation mit 3 Hähnen auf Dauer funktionieren wird. Mittlerweile ist es so, dass meine Tweety mit einem der Jungs verpaart ist, die anderen aber Angst vor ihr haben, sie meiden und mit ihr auch mal streiten. Hier wurde mir dann gesagt, dass sechs Wellis in meiner Madeira III klappen würde, insofern ich ihnen den ganzen Tag Freiflug anbiete. Ursprünglich wollte ich also nochmal den Versuch einer zweiten Henne wagen. Eine Freundin meinte aber, ich solle doch direkt 2 holen, so dass einer nicht ausgeschlossen wird. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die Tierarztkosten von 6 Wellis tragen könnte. Bei 5 wäre es noch okay, aber fünf ist dann halt wieder ungleichmäßig.
Soll ich einfach bei 4 Wellis bleiben und in Kauf nehmen, dass sie immer streiten?
Meine Hähne sind jeweils ein Jahr alt (2x) Tweetys Partner ist ca 3 (Alter ist unbekannt, da er uns letztes Jahr zugeflogen ist)
Tweety ist 10 Monate alt.

Was ist eure Meinung dazu?


Ps. Für die, die meinen alten Thread nicht kennen; Vor einigen Monaten habe ich mir eine zweite Henne zugelegt, diese ist aber nach 4 Tagen an einer unbekannten Krankheit, höchstwahrscheinlich Megas, gestorben)