Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Volieren Eigenbau - Ecklösung

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    foreveralone
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von foreveralone


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey

    Das sieht wirklich richtig gut aus. Darf ich fragen welches Material ihr benützt? Also welches Holz, welchen Draht usw. Sorry falls ich das überlesen habe.

    LG

  2. #2

    Mishkal
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mishkal


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mishkal

    Standard

    Danke euch, für die Komplimente.
    Der Männe macht sowas nicht so häufig, und, um ehrlich zu sein ist das nun sein erstes wirklich großes Projekt, da ist positive Bestärkung wichtig.

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    ach du meine Güte, das wird ein Großprojekt, Du wirst das Wohnzimmer bald nicht mehr wieder erkennen
    Das hoffe ich doch sehr Das Wohnzimmer ist sowieso viel zu leer.

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Erst mal großes Kompliment an Deinen Mann mit welcher Begeisterung und Geduld er da sofort zu Werke geht.
    Sowas ist ja auch eikn tolles Weihnachtsgeschenk für alle, für die Wellis und für Euch.


    Ja, er ist wirklich begeistert - hat eine Idee nach der Anderen Der Landhauslook der Rückwände z.B. hat nix mit Stabilität zu tun, sondern rein optische Gründe. Wir wohnen in einem ausgebauten Dachstuhl auf zwei Etagen und überall sind diese Balken, die haben ihn wohl inspiriert
    Und jetzt freue ich mich sogar auf Weihnachten. Bis dahin ist hoffentlich alles fertig und von glücklichen Wellis bewohnt.

    @ foreveralone: nee, das hatte ich tatsächlich noch nirgendwo geschrieben.
    Die Balken sind 5x5cm Fichte. 3x3cm hätten auch gereicht, aber der Mann hatte (völlig unberechtigte) Sorge um die Stabilität, außerdem waren die Dicken günstiger - was man bei so einem großen Projekt ja auch nicht aus den Augen verlieren darf sind die Kosten.
    Für die Front werden wir ebenfalls Fichte verwenden, aber zierlicher.
    Zum Schutz, und damit es besser abwischbar ist, ist das Holz lasiert. Die Lasur ist für Babyspielzeug geeignet und Lösungsmittelfrei (auf Wasserbasis).
    Die Rückwand, sowie das untere Segment der Seiten und der Front, wird mit Laminat verkleidet (anknabbersicher).
    Für den Rest werden wir Edelstahlgitter in 12x12mm Maschen verwenden.
    Das Dach wird ebenfalls vergittert, damit ich an der Zimmerdecke vernünftige Lampen anbringen kann von denen die Federflauschs auch was haben. Welche das genau sein werden haben wir noch nicht entschieden. Ich lese mich seit Tagen in das Thema ein und bin irgendwie immer noch nicht schlauer.



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Zimmervoliere - Marke: Eigenbau
    Von Ramses im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2019, 17:05
  2. Vogelkäfig Marke Eigenbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 15:04
  3. Voliere/Käfig Eigenbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 20:54
  4. Volieren über Volieren ...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 16:30
  5. Voliere Marke Eigenbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 14:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •