Die Federlose
HALLO WELLI FANSHeute wollen wir mal über unsere Welli Mama sprechen, sie redet oder schreibt über uns. Naja erstmal stellen wir uns mal vor .
Toni und Hansi sind wir. Unsere Federlose kam mal mit einer Bekannten in ein Geschäft und lief durch die Gegend und schaute sich um, bis sie so einen Glasskasten sah.
Und ging auf uns zu und sie schaute ganz viele Wellis an. Wir bemerkten, dass sie uns wie ein Auto anstarrte und ihre dicke Nase an die Scheibe presste. Wie eine Verrückte schaute sie aus. Da bekommt man Angst als Welli, bei dem Anblick. Als würde sie uns fressen wollen.
Sie quatschte mit ihrer Bekannten und redete bis ins Unendliche. Wir wollten eigentlich mal bissel schlafen, aber das reden hielt uns alle wach.
Das kam ein Mann in seltsamer Kleidung und der war es auch, der uns sonst auch Futter brachte usw. Er kam mit so Pappkartons und sie zeigte auf uns und wir dachten: Wir gehen mit jedem mit, aber nicht mit der Verrückten. Naja auf einmal waren wir im Karton und es war dunkel . Dann saßen wir im Auto und es ruckelte und bremste. Wir waren froh das wir mal standen fürchterlich !
Ein bissel später waren wir in der Bude angekommen. Voll das Chaos, wie die Federlose da stand. Ein Käfig stand auch da und sie lies uns in diesen rein. Dann saßen wir auf der Schaukel und verdauten unsere Fahrt. Wir bekamen Futter und Wasser. Der Käfig war schöner als ihre Wohnung. Wir fühlten uns wohl.
Eines Tages ging die Türe des Käfigs auf und wir flogen raus. Die Felo hatte sich wie ein kleines Kind gefreut. Und sie redete mit uns aber kein Plan was sie wollte? Wir verstanden sie am Anfang nicht richtig. Wir wollten Futter. Alles andere war egal. Wir bemerkten das was fehlt die Hirse. Da ist der Felo ein Licht aufgegangen sie holte welche für uns und wir flogen auf ihre Hand und futterten wie wild. Klasse wurde auch mal Zeit.
Naja wir lebten uns ein nach einiger Zeit und fingen an uns bewusst zu werden wie gut es uns ging.Besser als im laden auf jeden Fall.Unsere Felo ist ein bissel anstrengend und oft hektisch. Aber wir lieben sie sie hat ein sehr gutes Herz. Wir danken ihr auch für alles. Sie ist ein Geschenk für uns. Aber momentan machen wir drei schwere Zeit mit. Ihr geht es nicht so gut also sind wir für sie da.
Gemeinsam sind wir stark !!!
DANKE WELLI MAMA du bist die Beste und wir sind glücklich das du da bist !
Grüsse, dein Toni und dein Hansi
Der Artikel wurde am 26.07.2014 von veröffentlicht in der Kateogie: Geschichten.
Ähnliche Artikel in diesem Blog
Liebe Vogelfutter-Hersteller, vom 09.10.2009
Liebe Einzelvogel-Halter, vom 17.01.2010
Hilfe, mein Wellensittich ist nicht zahm! vom 22.03.2011
Wünsche eines Wellis im Tierheim vom 05.07.2012
Meine Federlose, Hansi und Ich vom 03.03.2014
Liebe Vogelfutter-Hersteller, vom 09.10.2009
Liebe Einzelvogel-Halter, vom 17.01.2010
Hilfe, mein Wellensittich ist nicht zahm! vom 22.03.2011
Wünsche eines Wellis im Tierheim vom 05.07.2012
Meine Federlose, Hansi und Ich vom 03.03.2014