Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Traurig, wie manche Menschen mit Tieren umgehen

  1. #1

    Gast

    Böse Traurig, wie manche Menschen mit Tieren umgehen

    Hey Leute,

    Momentam befinde ich mich in Recife in Brasilien, es ist wirklich wundervoll hier!

    Mit meiner "Schwester" war ich dann vorgestern auf dem Geburtstag eines ihrer Cousins. Er ist vier geworden, und unsere Partys sind rein garnichts im Vergleich zu diesen dort!

    Unter anderen hatten sie auch Tiere dort, Kaninchen, Zwerghamster und ein paar Wellis. Sie ihr Käfig stand hinter einem Wurfspiel und ich bin durch ihr Gezwitscher auf sie aufmerksam geworden. Erstmal wundere ich mich immer wie manche Wellis so klein sind, wo sie doch schon ausgewachsen sind, und andere viel größer. Bei mir ist mein Hansi-Bubi genau so groß wie mein Standart, bei meiner Freundin war ein Hansi-Bubi viel kleiner als der andere ...


    Aber zurück zum Thema:

    Natürlich wurden zur Erheiterung der vielen Kinder die Tiere auch rausgeholt, unteranderem auch ein Welli:

    http://www.xxx nicht erlaubt xxx/uploa...awsoirhfek.jpg

    Der Welli hat mir so Leid getan, ich konnte mir das garnichts ansehen, lauter bunte Kinder, laut, grabschen nach ihm, dann ist er auch noch runtergefallen und die Kinder haben rumgekreischt und wieder nach ihm gegrabscht.

    Den anderen ging es auch nicht besser, ich habe zahlreiche Verletzungen gesehen, und der Käfig war viel zu klein, ständig gab es rangeleien ...


    Fand ich sehr traurig und vorallem widerlich! Ihr glaube ihr könnte sogar das Stummelschwänzchen und die beschnittenen Flügelchen sehen.


    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Traurige geschichte. Aber je doch,kann ich dich nicht verstehen.

    Sorry,ich meine das nicht böse.

    Aber da mußt du reagieren,handeln. Das sind sachen,das geht mal überhaupt nicht. Mir fehlen da echt die worte.

    Die armen Tiere.

    Kannst du bitte mit den leuten reden? Tiere sind kein SPIELZEUG.

    Ich will nicht nicht angreifen,oder so.Du darfst mich auch nicht falsch verstehen.

    Nur wenn ich so was lese,da könnte ich durch drehen.



    Lieben gruß - Luna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey Luna,

    Ich verstehe wie Du das meinst, das ist kein Problem.

    Darüber hatte ich auch nachgedacht, ABER das Problem ist einmal, dass ich mich nicht gut mit den Leuten verständigen kann und dann auch das es ihnen höchst wahrscheinlich egal sein wird!

    Wäre ich in Deutschland hätte ich auf jeden Fall etwas gesagt, die Leute denken nur oft, dass man selber ein Greenpeace anbeter, Körnerfresser ist und generell in Tierschutz übertreibt. Nichts hätte ich lieber getan als die Tiere mitzunehmen und zu pflegen, aber denen geht es nicht darum, ob es den Tieren gut geht, sondern dass die Kinder sich darüber freuen und ihren Spaß und das die Eltern zahlen.

    Außderdem passiert das auch so oft, ständig habe ich Leute in meinem Bekanntenkreis, die Sittiche halten, wo ich dann was sagen muss. Zum Glück wissen die, dass ich sehr viel Ahnung habe und die nehmen das auch ernst, aber man kann nicht jeden Vogel überall retten! Das klingt hart ist aber so, ich selber bin verliebt in meine Tiere und meine Eltern beschweren sich schon immer, dass ich sie so vermenschliche, aber man kann einfach nicht jedes Tier retten, genau so wening wie man jedem Hungerndem was zu essen geben kann.


    Liebe Grüße

  4. #4

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Hi,
    ich glaub, ich hätte Rotz und Wasser geheult, wenn ich dabei gewesen wäre. Und den Kaninchen etc. gehts ja bestimmt auch nicht besser. Ganz schlimm!!!
    Das ist leider in vielen Ländern so, daß Tiere nichts zählen und nicht als Lebewesen mit Bedürfnissen angesehen werden.
    Wie lange bist du denn noch da, vielleicht kannst du ja doch irgendwann mal drauf hinweisen wenigstens, daß deren Tierhaltung so nicht geht, daß alle mehr Platz etc. brauchen.
    Aber du hast leider Recht. Wahrscheinlich haben Brasilianer andere Sorgen und Gedanken
    Und leider, leider kann man nicht jedes Tier auf dieser Welt retten, das ist sehr schmerzhaft!!!

Ähnliche Themen

  1. Das musste einfach raus, wie kann man so mit Tieren umgehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 19:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •