Hallo zusammen,

ich wollte mal anfragen, ob jemand von euch Erfahrung mit einem Schwarm von 3 Vögeln hat!

Im Moment halte ich 3 Vögel: Nori (w), Elvis (m) und Maki..(vermutlich auch ein Hahn, aber da ist sich noch keiner so sicher).
Verpaart ist keiner, und alle drei spielen miteinander, wobei Nori und Elvis schon manchmal leicht aneinander geraten, weil die sich beide nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, wenn es um Hirse oder Schaukeln geht.


Ursprünglich hatte ich mal geplant, noch einen vierten Vogel zu holen, aber dann haben mir die Megas einen Strich durch die Rechnung gemacht.. wir haben nämlich welche im Schwarm.

Momentan ist die Situation glücklicherweise unter Kontrolle, alle 3 sind stabil trotz Mauser.

Aber nun fürchte ich mich natürlich, einen neuen Vogel zu holen.
Bei Vögeln mit Megas hätte ich Angst, daß sie das, bei uns doch zum Glück noch recht milde, Krankheitsbild verschlimmern könnten, und bei einem Vogel ohne Megas fände ich es unfair, ihn der Ansteckung auszusetzen..

..und wie kann man sich da schon 100% sicher sein, daß der Vogel den man kriegt nichts anderes hat, was er einschleppt.
Ich bin da nun echt ein gebranntes Kind. ):

Kurzum, hat jemand von euch Erfahrungen mit einem 3-Vogel-Schwarm? Klappt das - Vor allem auch auf die Dauer?