Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einsamen Welli aufnehmen?!

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Einsamen Welli aufnehmen?!

    Hallo zusammen!

    Ich habe meine Kleinen udn mich ja bereits vorgestellt.

    Nun habe ich mal eine Frage, da ich gesehen habe, dass ihr doch alle immer so nette Ratschläge habt.

    Ich habe im Internet auf einer Tieranzeigenseite einen kleinen einsamen Wellensittich durch Zufall entdeckt. Der kleine heißt Jamie und sein Besitzer möchte ihn abgeben. Er hat keine Federfreunde und ist ganz alleine bei seinem Besitzer. Ich kann mir das garnicht anschauen und habe mir überlegt, ob ich, falls der Kleine noch "da" ist, ihn aufnehmen soll.

    Momentan habe ich ja 2 kleine Wellimännchen, die ca 1 1/2 Jahre alt sind. Jamie ist laut Anzeige etwa 2 jahre und eindeutig ein Männchen, da man das auf den Fotos gut erkennen kann.

    Meien Frage: Wäre es sinnvoll den Kleinen aufzunehmen? Leider habe ich definitiv keinen Platz für 4, da ein noch größerer Käfig bei meinem Zimmer (ich habe keine geraden Wände, nur Dachgeschossschräge). Meine Beiden haben täglich Freiflug und viele Spielmöglichkeiten ausserhalb ihres Käfigs.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
    Schöne Grüße!
    Marekita

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    gegen eine reine 3er Männer WG spricht nichts
    Das geht eigentlich immer gut, wenn Du sicher bist das es auch ein Hahn
    ist, hol ihn Dir

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Marekita,

    kann mich Hilde nur anschließen: Eine kleine Männer-WG ist eine feine Sache!
    Wenn du es ermöglichen könntest, wäre es toll für den Welli. Der Kleine hätte endlich richtige Freunde!


    Gruß
    Elena

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vor dem selben Problem stand ich letztes Jahr mit unserem Flip. Der kleine Kerl war auch ganz traurig, allein, einsam ohne Freund, ohne Spielzeug etc. im Käfig gesessen. Ich habe wirklich nur einen Moment überlegt, da unser großer Käfig mit 6 Wellis auch "eigentlich" schon voll war. Aber ich konnte nicht anders - ich habe Flip sofort mitgenommen. Ich dachte, dass ich schon irgendwie eine 7. Schaukel in den Käfig bekomme und da unsere Wellis den ganzen Tag von morgens bis abends draußen sind (Wohnzimmer "Vogelzone") macht das ja auch nichts.

    Bisher haben wir es nicht bereut, den kleinen Kerl gerettet zu haben und er hat sich super eingelebt und ist auch richtig aufgeblüht .

    Aaaalsooo: ich würde mal sagen - nix wie hin und her mit ihm!! Du wirst es bestimmt nicht bereuen und der Kleine wird es Dir danken!!

Ähnliche Themen

  1. Soll ich vielleicht nochmal zwei Wellis aufnehmen ??
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 15:50
  2. Suche dringend Partner für unseren einsamen Hahn
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 18:19
  3. Einsamen Aga wieder vergesellschaften?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 19:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •