Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Joschs Linker Flügel hängt ein bischen

  1. #1

    Gast

    Frage Joschs Linker Flügel hängt ein bischen

    Hallo an alle !

    Habe das schon seit ein paar Wochen beobachtet das vom Josch der Linke Flügel ein kleines wenig hängt.
    Das ist nicht extrem wie hier schon auf Bildern von andeen Usern zu sehen, nur ein kleines bischen eben hängt er.

    Josch fliegt normal, frisst auch und macht mit Joschi auch seine normale Gesangsstunden

    Josch ist gerade einmal 1 Jahr alt geworden. Wenn er fliegt sieht alles normal aus, manchmal ist der Flügel aber auch komplett am Körper angelegt, also so wie es sein sollte.

    Putzen tut er sich auch alle paar stunden, wie der Joschi das auch macht.

    Zittern tt er auch nicht am Flügel, das einzigste wenn er viel Fliegt, hächelt er 5 - 7 mal und dann wars das, der Joschi hächelt nie, auch wenn er längere Zeit fliegt. Liegt vielleicht daran,das der Josch etwas an Masse zugelegt hat, aber soll nicht heißen das er fett ist, nur ein wenig kräftiger wie der Joschi.

    Hier ein Bilder vom Josch. Das ist der rechte auf dem Bild


    Bin mal auf eure Antworten gespannt



    Lg Thomas

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo WelliTom,

    was Du beschreibst, kann vielfältige Ursachen haben.
    Du solltest in jedem Fall einen vogelkundigen TA konsultieren, nur der kann Dir nach fachlicher Untersuchung eine genaue Diagnose nennen.

    Hier noch zwei Links, die sich mit der Thematik beschäftigen:

    http://www.birds-online.de/gesundhei...ndefluegel.htm



    Alles Gute für Deinen Josch.

    Liebe Grüße
    Leni

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo welliTom,

    Leni hat bereits angedeutet, dass viele Ursachen in Frage kommen; angefangen von einer genetisch verursachten Missbildung über eine Verletzung über neurologische Probleme bis hin zu einem Tumor, der irgendwie auf eine Nervenbahn, Muskel o.Ä. drücken könnte.
    Das sind nur einige mögliche Ursachen, in Betracht käme noch Einiges mehr.

    Du solltest daher bald einen vogelkundigen Tierarzt konsultieren, damit man deinem Josch helfen kann.

    PS. Das Flügelhängen ist gut zu erkennen!

    Gruß
    Elena

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja ich werde nächste Woche mal zum Doc fahren. Wundert mich, weil die beiden ja noch Babys sind. Ist schon eine sauerei das der Laden kranke Tere verkauft. Beim nächsten Besuch des Ladens werde ich mal ein Termin mit dem Chef machen, ansonsten werde ich den Tierschutz beauftragen den Laden zu stürmen

    Meine Freundin sagte das dies nicht der erste Vorfall war, schon alleine wie die dei 2 Wellis eingefangen haben grenzte in meinen Augen schon an Tierquälerei.

    Einfach mit nem Netz den Tweety eingefangen, die Tiere waren danach richtig apatisch.

    lg Thomas

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie, die haben noch Babys?
    Oder meintest du: sie sind noch Babys?

    In der Tat werden öfters kranke Tiere verkauft, aber manches Mal kann auch ein Tierhändler nicht wissen oder ahnen, dass ein Welli krank ist.
    Also warte bitte die Diagnose des Tierarztes ab, bevor du irgend jemanden zur Schnecke machst

    Krankheit ist manchmal auch Schicksal; einem Händler oder Züchter von vorn herein zu unterstellen, wissentlich kranke Tiere zu verkaufen, ist schon eine ziemlich starke Unterstellung; - aber es gibt sie halt leider auch, die schwarzen Schafe

    alles Gute
    Elena

  6. #6

    Gast

    Standard

    ah, hat sich geklärt -editiert

  7. #7

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo WelliTom,

    bitte stell sicher, dass du auch zu einem vokelkundigen Tierarzt fährst!
    Kennst du diese Liste schon?
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Mein Jack hatte auch mal einen hängenden Flügel, konnte auch nicht mehr richtig fliegen und ich bin mit ihm zu einem ganz "normalen" Tierarzt gefahren.
    Der hat mich allen Ernstes gefragt, ob es nicht sein könnte, dass dem Vogel nur eine Feder absteht und mir dann nur ein paar Vitamine mit gegeben.

    Ich war dann bei einem vogelkundigen TA, der meinen Jacky gescheit untersucht und behandelt hat.
    Jetzt kann Jacky zum Glück wieder fliegen.

    Also lieber gleich zum Facharzt, dann ersparst du dir und deinem Welli viel Stress.

    Liebe Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    Habe einen Vogelkundigen Ta bei uns in der Gummersbacher Gegend gefunden. Wenn der gut ist werde ich ihn in der Liste hinzufügen lassen


    lg Thomas

  9. #9

    Gast

    Standard

    Lieber Thomas,

    Du kannst uns, dem Foren-Team, gern hinterher in einer privaten Nachricht von Deinen Erfahrungen berichten. Aber für Dich zur Info: Bis ein Arzt in unsere Liste aufgenommen wird, müssen schon mehrere positive Meldungen kommen. Wir wollen nämlich verhindern, dass die Listen auf der Welli.net-Seite die Adressen nicht fachkundiger Tierärzte enthalten. Leider ist das bei vielen anderen Listen, die im Internet zu finden sind, nämlich der Fall.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Die Weinrebe hängt - sie lieben sie!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 19:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 21:05
  3. Glasscheiben...hängt ihr die immer ab?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 01:04
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 19:58
  5. Flügel hängt,was könnte das sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 21:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •