Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tequilla und Elvis - Ein Herz und eine Seele!

  1. #1

    Gast

    Cool Tequilla und Elvis - Ein Herz und eine Seele!

    hallo leute,

    wollte euch nur über den aktuellen Stand informieren:

    Tequilla und Elvis entwickeln sich zu den besten Freunden. Mittlerweile nach 12 Tagen wo sie sich kennen ist es so dass sie mehrmals am Tag sich gegenseitig füttern oder "küsschen" geben! Elvis springt wie ein Jungbrunnen immer hinter Tequilla her und somit hält Tequilla ihn fit !

    Elvis war zwar vorher auch ein begeisterter "Glöckchen" spieler. Bin hin dass er es mit einem Fuss festgehalten hat und sich auf den Rücken auf der Stange gelegt hat. Sozusagen Freestyle oder Breakdance unter dem Glöckchen. Das gleiche mit den Rasselbällchen! Also er war nicht depressiv und so, aber was mir jetzt auffällt, er ist noch munterer und schläft mittags wenig (hatte das eher aufs Alter geschoben! doch glaub es war Langeweile!) und er frisst weniger und putzt sich weniger! also ich hab weniger Dreck (er war sich nie am rupfen, also nicht falsch verstehen!) aber glaub das war auch alles Langeweile! Elvis steht dem anderen irgendwie in nix mehr nach (klar is er eher der Klettermax als der Flieger!) aber er ist noch munterer!

    Die beiden hängen jetzt im Käfig immer dicht nebeneinander -anfangs is Elvis immer geflüchtet wenn Tequilla kam - und jetzt rennt er Tequilla sogar nach um Küsschen zu geben - voll süß! Kann sie jetzt bedenkenlos alleine ohne Aufsicht im Käfig lassen. Nur beim Futter gibt es immer etwas Krach noch - obwohl zwei Futternäpfe drin sind. Dann sitzen beide auf einem - strecken sich und gucken sich an. Bis einer freiwillig geht. Meist ist es leider Elvis der den kürzeren zieht. Der geht aber dann an den anderen Futternapf und dann is wieder Frieden !

    Nur Tequilla kommt jetzt nicht mehr so oft aus dem Käfig. Ob das jetzt einfach nur an der Hitze liegt, das er keine Lust hat. Also morgens fliegt er noch so 5-6 Runden und dann bleibt er aber drin. Anfangs is er mehr geflogen. Obs zu warm is oder ob er solidarisch mit Elvis ist, weil der nicht rauskommt weiß ich nicht. Naja hab mal rote Hirse bestellt und will ab nächste woche mal versuchen sie etwas rauszulocken damit um sie etwas an die Hand zu gewöhnen. Mal sehen was passiert.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das freut mich aber, das zu lesen!

    Wir wollen Fotos von den beiden!!!!!!!


    liebe Grüße
    Elena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Momentan streikt meine Kamera noch. Aber verspreche ihr bekommt bald fotos. ggg auf jeden fall

  4. #4

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Da kann man mal wieder sehen wie ein zweiter Vogel sich positiv auf das
    Wohlempfinden des Partners ausübt.
    Na und Futterneid ist bei den kleinen so etwas wie ein Muss..egal wie gut sie sich verstehen am Napf herrscht das Gesetz des stärkeren.

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das hört sich doch wirklich gut an. Schön, wie sie aneinanderhängen.
    Die Kebbeleien um ein und denselben Futternapf oder auch Schaukel ist wohl
    ganz Welli-Manier. Da können zehn Dinge im Käfig sein, nur eines ist interes-
    sant für beide, genauso wie sie unheimlich futterneidisch sind.

    Tja, das ist die "düstere" Seite unserer Wellis, aber so sind sie nun mal, und
    deswegen haben wir sie doch nicht weniger lieb.

    Ich stimme Elena zu, Fotos wären sehr schön.

Ähnliche Themen

  1. Erst ein Herz und eine Seele und jetzt plötzlich Streit! Was nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 14:09
  2. Ein Herz und eine Seele
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 20:00
  3. Ein Herz und eine Seele?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 16:52
  4. Sonntags-Fotoshoting Elvis Tequilla
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 14:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •