Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Riku und Micky trinken schon seit drei Tagen nicht!

  1. #1

    Gast

    Standard Riku und Micky trinken schon seit drei Tagen nicht!

    Hi, ich mal wieder =)
    Die beiden Riku und Micky haben sich ja gestern schön ans Futter gemacht =) und futtern immer etwas, wenn ich zu ihnen an den Käfig komme (wie ich vorhin erfahren habe aus Verlegenheit, aber immerhin verhungern die nicht ;], sie essen aber auch on meiner Abwesenheit)

    Eines macht mir Sorgen, die beiden haben noch nichts getrunken... die beiden haben einen Wasserspender mit täglich frischem wasser, aber bis jetzt haben die noch nichts getrunken... der ist eigl gut zu erreichen
    (so einer, wie hier im Bild, hängt bei mir als wasserspender: https://www.welli.net/forum/members/...bloedguck.html )
    Kann es sein, dass die beiden nicht erkennen, dass es da überhaupt wasser gibt? oder sind die einfach nur nicht durstig, oder ist denen alles noch zu neu?
    kann es sein, dass die beiden verdursten?
    (hab denen auf den boden einen kolbenhirse und eine schale mit apfel, was ja auch wasser enthält gegeben, aber bist jetzt hat keiner von den beiden den boden erkundet, auch wenn ich denen auf den boden noch so ein paar körner futter gelegt hab, was mir jemand zugeraten hat)

    mfg wellifan2009

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mach dir keine Sorgen !!

    Wellis trinken schon und die Beiden haben mit großer Sicherheit auch schon das Wasser entdeckt und davon getrunken. Aber sie nehmen einfach extrem wenig Wasser zu sich, dass du es gar nicht bemerken kannst, wenn etwas in dem Wasserspender fehlt !
    Keine Angst, verdursten tun sie nicht !

    Auch gehen viele Wellis ungern auf den Boden. Meine haben das erst nach einem guten halben Jahr gemacht und auch nur, weil der Käfig ein anderer ist und sie besser über den Rand schauen können.

    Gib ihnen noch etwas Zeit, dann tauen sie auch mehr auf und erkunden den ganzen Käfig

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mach dir nicht soviele Sorgen.
    Meine zwei haben am Anfang auch nicht (offentsichtlich) getrunken.
    Aber sie tun es.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich kann mich den anderen nur anschliessen.meine haben die ersten tage auch nicht sichtlich getrunken.
    kann auch sein damit sie so einen spender nicht kennen.da kannst du aber mal versuchen so einen napf wie sie auch für futter haben (sofern es in der form möglich ist) mit wasser befüllt in den käfig zu hängen.

    @ isa:

    bei mir hat es mit den zusätzlichen körnern am boden super geholfen beim eingewöhnen.an die sind sie eher ran als die in den näpfen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tamy Beitrag anzeigen
    @ isa:

    bei mir hat es mit den zusätzlichen körnern am boden super geholfen beim eingewöhnen.an die sind sie eher ran als die in den näpfen.

    Siehst du, so unterschiedlich ist das mit den Wellis. Wir haben es auch so gemacht... Aber wir haben am Anfang ja auch Sand verwendet, der immer gebissen hat

  6. #6

    Gast

    Standard

    sand verwende ich heute noch.meine lieben es darin nach den grit stückchen zu suchen.wenn ich den grit in nem napf reiche wird er ignoriert.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tamy Beitrag anzeigen
    sand verwende ich heute noch.meine lieben es darin nach den grit stückchen zu suchen.wenn ich den grit in nem napf reiche wird er ignoriert.

    Ja,.. ich gebe immer noch sand... aber bevor ich den in den Käfig tue, wird er darum gebeten den Vögeln nichts zu tun...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von isa Beitrag anzeigen
    Ja,.. ich gebe immer noch sand... aber bevor ich den in den Käfig tue, wird er darum gebeten den Vögeln nichts zu tun...


    Ich hoffe, er hört auf dich.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen


    Ich hoffe, er hört auf dich.

    Was habt ihr den mit dem Sand? Ist das niht gut für Wellensittiche?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellifan2009 Beitrag anzeigen
    Was habt ihr den mit dem Sand? Ist das niht gut für Wellensittiche?

    Doch, aber manche sind halt kleine Bangebüxen und haben Angst, der Sand könnte beißen .

  11. #11

    Gast

    Standard

    ach verstehe

  12. #12

    Gast

    Standard

    Inzwischen sind sie sehr viel im Sand unterwegs.
    Anfangs war ihnen das eben nicht geheuer.
    Bongo war wie ein Flummi... kaum hat er den Sand berphrt, ist er wieder auf die Stange gesprungen. Kiki hat den Sand gerne mal "weggeflattert"...

  13. #13

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    An sich kleine Wellis beißender Sand verwandelt sich übrigens im Nullkommanix in den Tophit des Monats, füllt man ein paar Löffelchen in eine Kokusnusschale, getarnt mit Weidenästlein für brutwillige rausschmeißwütige Hennen. Darfst nur nicht drunterstehen, sonste haste Spielplatz aufm Kopf.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Na ja, besser uff als im Kopf ...falls einem Welli dann einfällt, dort spielen zu wollen, jibbets wieder neue Bilder, hoffe ich .

Ähnliche Themen

  1. Neues von Riku und Micky
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 21:17
  2. Riku und Micky zu ersten mal 'Außerhalb'
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 20:14
  3. Riku und Micky ziehen bei uns ein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:28
  4. Welli geht seit 4 Tagen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 14:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •