Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Suche Vogelkundigen Tierarzt in München

  1. #1

    Gast

    Standard Suche Vogelkundigen Tierarzt in München

    Hallo Wellifreunde,

    vielleicht können mir die, die in München und Umgebung leben mir ein Tipp geben und mir sagen wo ich ein VK Tierarzt finden kann.
    Und ich sage gleich die Vorschläge von Welli net habe ich schon angesehen.

    Liebe Grüße Kathi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe auf xxx Seite geschaut, viele vk Tierärtzte aus Deutschland, man muss nur auf die erste Zahl der Postleitzahl klicken und alle dortigen Stätde werden angezeigt. München ist glaubeich auch dabei,ich glaube
    bei 8.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard .....

    Ich weis....aber ich zahle keine 60-100 Euro für ein Vogel so viel Geld habe ich nicht sorry

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach ja, ich habe nur zufällig diese Seite gesehen, keine Ahnung, ob diese so gut sind, auf jedenfall vk.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi1986 Beitrag anzeigen
    Ich weis....aber ich zahle keine 60-100 Euro für ein Vogel so viel Geld habe ich nicht sorry
    Man bezahlt für eine "normale" Untersuchung normalerweise nicht so viel. Wenn man sich Wellensittiche (oder generell Tiere) anschafft, sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Tiere auch krank werden können. Schließlich trägt man die Verantwortung für das Tier.


    Liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Weswegen mußt Du denn zum vkTa, daß Du weißt, wie teuer es werden wird?

    Und wenn Dein Tier krank ist, wirst Du zu einem vkTa müssen. Auf unserer Liste gibt einen auch in Deiner Nähe. Und der wird sich bestimmt auch auf eine Ratenzahlung einlassen, wenn der Gesamtbetrag auf einmal für Dich zu hoch ist.

    Bevor man sich ein Tier anschafft, sollte man die eventuellen Tierarztkosten mit einkalkulieren und sich gut überlegen, ob man für sie aufkommen kann.
    Ich habe - wie viele andere hier - eine Kasse, in die immer etwas reinkommt, wenn mal was über ist.
    So gibt es immer ein gewisses Polster. Außerdem habe ich bei meinem vkTa schon angefragt, wie es im Zweifelsfall eben mit einer Ratenzahlung aussieht, denn es kann immer mal etwas kommen, was richtig ins Geld geht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe erst vor 2 monaten eine tierarztrechnung von 450 euro bezahlt das war allerdings eine sammelrechnung von 2 monaten ink 4 röntgenaufnahmen und die laborergebnisse und normaleuntersuchungen von meinen beiden nymphen.Ich lege jeden monat immer ein bisschen bei seite und wenn ich es brauche dann hab ich das geld dazu.Ich habe 15 vögel und alle müssen versorgt werden,damit muss man auch rechnen wenn man tiere haltet.Übrigens die von unserer Liste wurden von den Usern empholen und es sind qualifizierte VkTärzte.Ich zahle gerne etwas mehr aber ich weiss sie sind in guten händen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich zahle gerne etwas mehr aber ich weiss sie sind in guten händen.
    Eben - einem normalen Tierarzt fehlt meist die notwendige Ausbildung, um einen Vogel wirklich gut behandeln zu können. Geht man da hin, bezahlt man im Endeffekt meist mehr - im schlimmsten Fall mit dem Leben des Vogels.

  9. #9

    Gast

    Standard !!!!!!

    Warum wusste ich das, dass ich hier jetzt wieder angezickt werde. Ich kann mir das einfach nicht leisten. München ist voll teuer und ich bin froh wenn ich mal knapp 200 Euro im Monat aufm Konto habe. Aber naja will mich hier nicht streiten.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wir wollen Dich hier nicht anzicken!

    Das sind aber nun mal einfach die Tatsachen.

    Ich schwimme selbst nicht im Geld - darum gibt es ja die Kasse, wo etwas reinkommt, sobald mal was über ist.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wir wollten Dich hier wirklich nicht anzicken,glaub Mir Innsbruck ist noch teurer,und ich schwimme auch nicht im Geld.Ich kann Dich natürlich verstehen und weiss das es manchmal nicht einfach ist.Ich zahle übrigens auch immer in raten .Nur ist es leider was tust du wenn du einen billigen ta findest der aber dein schätzchen falsch diagnostiziert?Das kann dann doppelt so teuer werden.Wie gesagt ich lege immer ein bisschen beiseite ,so ist es dann nicht mehr so viel wenns mal ernst wird.

  12. #12

    Gast

    Standard ....

    So kommt es mir aber vor....manche von euch denken echt wir sind keine guten Wellihalter weil das nicht machen was ihr für richtig hält. Und ich sage euch ich kann nicht sparen von was denn? Aber gut ihr werdet ja wieder ein Grund finden. Also vergesst es ich finde schon ein.

    Nur noch eins und bitte nicht anzicken, woher bekomme ich so ein Fußring für Wellis?

  13. #13

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Haben deine den keine? Woher hast du deine Wellis?
    Wen du Wellis kaufst müssen ie eig. immer einen Fußring haben. Aber sonst kannst du mal beim Züchter fragen woher du solche bekommst.
    Bin mir aber echt nicht sicher ob man die nocht nachträglich kaufen kann

    Und wir wollen dich nicht anzicken und ich finde das haben sie auch nicht gemacht.
    Wenn man sich so ein Tierchen anschafft kann das schonmal ins Geld gehen. Naja ist ja jetzt auch egal.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Wenn Du keine Zuchtgenehmigung hast, bekommst Du auch keinen Ring.

    Züchter sind dazu verpflichtet, ihre Tiere zu beringen. Wenn Du einen unberingeten Welli hast, mußt Du das nicht nachholen - die Pflicht ist nicht bei Dir. Und als 'Normalbürger' bekommt man auch keine Ringe, soweit ich weiß.

  15. #15

    Gast

    Standard .....

    Ah ok.....

  16. #16

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mich würde auch Interessieren woher du die beiden hast?!

  17. #17

    Gast

    Standard ...

    Mein Charly hat ein Ring und ist auch beim Tasso angemeldet aber Trixi hat keinen habe den von einer Hobbyzüchterin. Und die hat schon Ringe bei ihren Wellis aber nur die ab 5 oder 8 Jahren.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Und wieso nur bei den Älteren?
    Sie ist laut Psittakose-Verordnung dazu verpflichtet, ihre Jungtiere zu beringen.

  19. #19

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Und wieso nur bei den Älteren?

    Die wird sie wahrscheinlich irgendwo gekauft haben!

  20. #20

    Gast

    Standard ......

    Das weis ich nicht.....wusste das auch bis heute nicht. Habe es erst vorhin gelesen und da hatte ich die Kleine schon und ich will sie auch behalten.

  21. #21

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Kathi1986 Beitrag anzeigen
    ich will sie auch behalten.
    Ist doch klar. Du kannst ja nichts dafür! Jeder Züchter MUSS seine Wellis beringen!

  22. #22

    Gast

    Standard ----

    und was mach ich nun? Morgen fahre ich mit der Kleinen erstmal zum TA und schauen ob alles ok ist und ja sie sind schon zusammen die macht so ein tollen eindruck

  23. #23

    Gast

    Standard

    Du kannst ja nichts dafür das dein welli nicht beringt ist auch ich hab da einige die keinen ring haben sogar Lola unsere nymphenhenne hat keinen.Warscheinlich sind sie aus einer illegalen brut,aber sie sind trotzdem etwas ganz besonderes.

  24. #24

    Gast

    Standard ,,,,,

    Das Blöde ist das wir eine Dachschräge haben aber ich will mal schauen das ich noch eins Spielplatz in die Ecke baue. Meine Gardinen schauen schon aus Habe auch nur billig Dinger weil die sie immer einsauen und kaputt machen.
    Meine Neue war mit 15 anderen Wellis in einer großen Voliere und nun sind zu zweit im Käfig der ist ihr noch nicht geheuer. Habe ein Käfig der oben aufgeht und sind 24 Stunden draußen. Aber ich habe sie jetzt eingefangen und in Käfig gesperrt weil sie muss das ja lernen. Habe auch ein wenig Licht an aber habe Angst wenn sie noch länger draußen gewesen wären das sie fliegt und sich verletzt.

    Habe ein TA in München gefunden leider sind hier kaum Leute aus München.
    Die mir sagen könnten wie der ist oder so......

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi1986 Beitrag anzeigen
    Aber ich habe sie jetzt eingefangen und in Käfig gesperrt weil sie muss das ja lernen. Habe auch ein wenig Licht an aber habe Angst wenn sie noch länger draußen gewesen wären das sie fliegt und sich verletzt.
    Bitte nicht einfangen. Sie muß den Weg allein zurück finden.
    Die meisten Wellis gehen von selbst abends zurück in den Käfig - vor allem, wenn sie nur dort etwas zu fressen angeboten bekommen.
    Das Einfangen streßt sie nur.

    Sollte sie draußen bleiben, einfach eine schwache Beleuchtung anlassen, damit sie sich im Zweifelsfall orientieren kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 15:45
  2. suche vogelkundigen tierarzt 976
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 11:39
  3. Suche einen Vogelkundigen Tierartz in Bremen!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 05:56
  4. Suche vogelkundigen Tierarzt im Süden Berlins
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •