Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Dreckspatz und Schmutzfink

  1. #1

    RealBudgie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Blinzeln Dreckspatz und Schmutzfink

    Also ich muss es hier mal loswerden:

    Unsere beiden Hobbychaoten Finchen und Buddy wollen einfach nicht baden!

    Ich bereite sorgsam alles vor: *träller*

    Schöner großer flacher Pool in bester Lage
    Ein flauschiges Handtuch als Unterlage vorhanden
    Lauwarmes Wasser.. nicht zu flach..nicht zu tief
    Garniert mit biologisch einwandfreiem Basilikum
    Heimelige Musik
    Angenehme Themeraturen

    Und? Was passiert? PAH!

    Es wird geguckt!
    Es wird getrunken!
    Es wird gegessen!
    Es wird sich geputzt!
    Es werden Fäden aus dem Handtuch geschreddert!
    Es wird sich umgedreht und das Bad ignoriert!
    Aber:
    ES WIRD NICHT GEBADET!!!


    Sowas........



    Schmutzige Grüße

    Realbudgie

  2. #2

    kiki66
    Ist Futterfest Benutzerbild von kiki66


    Ein Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Standard

    Ich stell mir das gerade bildlich vor *lach* Besonders, wie sie die Fäden aus dem Handtuch ziehen... Einer meiner hat erst nach Jahren mit dem baden angefangen, vorher hatte er nie Lust, komisch...

  3. #3

    Hubsi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Hubsi


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist witzig.

    Da meine Hubsi gerne mal im Trinknapf badet, habe ich die Badehäuschen wieder rausgeholt.

    Den mit dem durchsichtigen Oberteil habe ich bei Lintu und Lotti festgemacht. Und Lotti hatte nix Besseres zu tun als in das Wasser zu hüpfen und am Rand entlang mit Kopf nach oben einen Ausgang zu suchen.

    Wieso habe ich keine Filmekamera????

  4. #4

    RealBudgie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin auch schon ganz neidisch auf die Fotos der ganzen Badenixen hier.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RealBudgie Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon ganz neidisch auf die Fotos der ganzen Badenixen hier.
    a schließe ich mich dir an.Meine gehen ab und zu mal in ihr Badehäuschen,das war es dann aber auch.Gruß M.und die vier Federbälle.

  6. #6

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von RealBudgie Beitrag anzeigen
    Es werden Fäden aus dem Handtuch geschreddert!
    Bitte lass das Handtuch weg - nicht, dass sich die Kleinen noch an den rausgezupften Fäden strangulieren.

    Normalerweise gibt das ja nicht sooo eine Überschwemmung.
    Sonst kannst du ja Zeitung als Unterlage nehmen.

  7. #7

    RealBudgie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    Bitte lass das Handtuch weg - nicht, dass sich die Kleinen noch an den rausgezupften Fäden strangulieren.

    Normalerweise gibt das ja nicht sooo eine Überschwemmung.
    Sonst kannst du ja Zeitung als Unterlage nehmen.


    Die Fäden waren nur so (geschätzte) 3-5 mm lang...aber OK, werde daran denken.

  8. #8

    Lady Fee
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lady Fee


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine hübschen gehen im Winter duschen

    da es im Winter auf der Fensterbank zu kalt ist, um die Wasserschale aufzustellen oder den Zimmerbrunnen.

    Das sieht dann so aus:

    Einer will sich partout in das Wassereservoir setzen; geht aber nicht weil zu klein.
    Die Federlose holt die Blumenspritze und sprüht mal kurz in die Voli auf einen bestimmten Ast.
    Innerhalb SEKUNDEN sitzen alle 6e dort und wollen besprüht werden.
    Da wird mit dem Kopf, den Flügeln und mit dem Plüschpopo gewackelt was das Zeug hält

    Die wackeln sogar noch wenn i nimmer sprüh

    Leider kann ich sie dabei nit fotografieren oder Video machen.

    Wenn alle genügend nass sind ( nach meinem Empfinden halt) geht wieder jeder Welli seiner Wege um sich aaaaausgiebig zu säubern


    Ich liebe es ihnen zuzusehen

  9. #9

    RealBudgie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hört sich toll an!

  10. #10

    PiepsieMama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von PiepsieMama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Real Bugie

    vielleicht entdecken sie ja dochnoch das baden für sich. Ist ja schonmal super wie du ihnen alles zurecht legst. Fehlen nurnoch die kleinen Bademäntelchen

    Aber mit Handtüchern musst du wirklich aufpassen. Mimmi ist ausversehen mal mit der Kralle hängen geblieben und hat auch einen Faden gezogen, ich hatte es GsD gleich gesehen und seit dem habe ich kein Handtuch mehr in der Nähe meiner Wellis.

    Grüße

  11. #11

    RealBudgie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ihr habt sicher recht!
    Dann werden die Handtücher nur noch zum Belegen der Sonnenliegen benutzt :-)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •