Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Hahn oder Henne zu drei Hähnen dazu?

  1. #1

    Gast

    Standard Hahn oder Henne zu drei Hähnen dazu?

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage:meine Männer WG (3 Hähne) wünschen sich noch einen vierten Spielpartner,ist nun sinnvoll einen vierten Hahn oder eben einmal ein "Weibchen"zur Auflockerung anzuschaffen?
    Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich.
    Ich zeige Euch auch gleich meine drei Baby's

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja Hallo und Herzlich willkommen

    Du hast ja drei putzige Knaben da Dann sollte noch einer dazukommen, sonst gibt das Stress.

    Und einen sehr schönen Spielplatz hast du auch!

    Viel Spaß im Forum

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und Willkommen im Forum!

    Ich würd an Deiner Stelle noch einen weiteren Han in die Runde holen. Hähne unter sich verstehen sich ja meist prima - Deine sehen auch danach aus
    Wenn jetzt eine Henne dazu kommt, könnte es sein, daß sie mit der Situation überfordert ist, wenn alle drei Männer sich für sie interessieren.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi Jule,Du meinst ein Hahn wäre besser?naja auf Eier sind wir eigentlich auch nicht scharf.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mariez Beitrag anzeigen
    naja auf Eier sind wir eigentlich auch nicht scharf.
    Die gibt es auch nicht zwangsläufig, wenn man beide Geschlechter zusammenhält.
    Wellensittiche sind Höhlenbrüter und die Hennen brauchen eine Bruthöhle (oder etwas, das sie als solche ansehen), um die notwendigen Hormone für eine Ei-Produktion auszuschütten.
    Es gibt auch Fälle, wo ohne Nistkasten Eier gelegt werden, aber das ist zum Glück selten.
    Außerdem bedarf es in Deutschland ohnehin einer Zuchtgenehmigung, wenn man Nachwuchs möchte.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo bealu,Danke für die schnelle Antwort unsere drei "Männer"sind eigentlich auch ganz glücklich aber ich habe in einer Fachzeitschrift gelesen man sollte optimaler Weise immer eine gerade Anzahl haben damit nicht einer in "die Röhre schaut"und daher hat sich überhaupt die Frage nach Nr.4 gestellt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
    Das ist wirklich schön von dir,das du dir ein 4.welli holen willst.
    Ich habe auch vier.Bei mir geht richtig die post ab.




    Lieben gruß - Luna

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich wäre dann auch für eine reine Männer-WG. Das dürfte dann recht harmonisch ablaufen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hi Goldlöckchen,musste ja schmunzeln,rät's mir zu einer Männer WG und hast selber einen gemischten Schwarm.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mariez Beitrag anzeigen
    Hi Goldlöckchen,musste ja schmunzeln,rät's mir zu einer Männer WG und hast selber einen gemischten Schwarm.
    Viele hier haben einen gemischten Schwarm.
    Aber in Deinem Fall wäre es einfach günstiger, es bei einer reinen Männer-WG zu belassen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Naja ich merke schon es wird wohl doch ein vierter "Mann"oder was hältst Du drei Hennen?dann wäre der Schwarm fast ausgeglichen.

  12. #12

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns!

    Deine 3 Jungs sind ja wirklich bezaubernd, und ich würde dir auch unbedingt zu einem 4ten Hahn raten. Wenn jetzt plötzlich eine Henne die "Männer-Freundschaften" stört, dann wäre das weniger schön.

    3 Hennen dazu ist auch eine Möglichkeit, nur ist es schon ein ziemlicher Unterschied, ob man 3 oder 6 Wellis bei sich beherbergt.

    An deiner Stelle würde ich mir einen Hahn anschaffen. Vielleicht findest du sogar einen im Tierheim oder hier in der Vermittlungsrubrik? Wie alt sind deine 3 denn? Ein Küken würde ich nicht dazusetzen, die Jungs können mit dem "Baby" noch nichts anfangen.

    LG Hannah

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mariez Beitrag anzeigen
    was hältst Du drei Hennen?dann wäre der Schwarm fast ausgeglichen.
    Es ist die Frage, wie viel Platz Du hast.
    Den Kostenfaktor - und damit mein ich nicht nur Futter, sondern v.a. auch Tierarzt - sollte man auch nicht außer acht lassen.
    Wie Honey schon schreibt: Es ist ein ziemlicher Unterschied, ob man 3 oder 6 Wellis hat. Das sollte man sich gründlich überlegen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallöchen Honey,unsere drei sind je knapp ein Jahr alt,das mit mit den drei Hennen war auch als Spaß zum gemischten Schwarm gemeintes wird wohl doch ein Hahn.

  15. #15

    Gast

    Standard

    den Kostenfactor haben wir schon "im Auge",die Welli's sind nicht die ersten und einzigen Tiere mit denen wir unser Leben teilen,ein toller Tip war die Vermittlungsrubrik,es muss ja auch nicht gleich morgen sein,trozdem Danke!!!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich habe auch vier Hähnchen!
    Ich würde dir auch raten noch ein Hahn dazu zu holen!


  17. #17

    Gast

    Standard

    Naja es ist eigentlich auch schon beschlossen das es noch ein "Hähnchen" wird,aber Danke für Deine Meinung.

Ähnliche Themen

  1. 1 Henne oder 1 Hahn dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 14:27
  2. Von 4 auf 5 aufstocken - Hahn oder Henne dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 17:08
  3. Partner für Isis: Hahn oder Henne dazu?
    Von Monsti im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 15:10
  4. Noch 2 dazu? (Erfahrungen mit drei Hähnen und einer Henne?)
    Von Animah im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 14:41
  5. Hahn oder Henne dazu als Gesellschaft für Kimi?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 19:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •