Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: muss man Käfig abdecken?

  1. #1

    Gast

    Frage muss man Käfig abdecken?

    Hallo zusammen....

    hätte da mal ne frage...jeder sagte mir..dass man die käfige zudecken soll....ich muss ehrlich sagen...ich hatte es mal am anfang bei meinen schreihälsen probiert...und da sind se im Käfig völlig ausgeschlippt.... und seitdem habe ich mich nicht mehr getraut...da es früh hell wird....höre ich meine schreihälse schon...fangen leise an zu flüstern...habe leider keine tür zum zu machen im schlafzimmer...hatte ja dann doch überlegt mal ein tuch rüber zu machen....aber trau mich nicht...dann flippen die ja wieder aus...habt ihr vielleicht tipps??

    vielen dank im vorraus schon mal...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ne, man muss den Käfig nich abdecken, ich mach es aber automatisch

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich decke meine nicht ab. Sie flippen auch jedesmal aus.
    Ich hab mich daran gewöhnt mit ihrem Gezwitzscher aufzuwachen. Ich füttere sie dann und gehe nochmal ins Bett. Wenn sie mal ruhige sind, weil das Wetter schlecht ist und es später hell wird vermisse ich echt was.
    Ich habe allerdings zwei Schlafplätze sodass sie es etwas dämmrig haben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich decke sie nur noch ganz selten ab, seit sie in der Voli sind. Vorher habe ich das gemacht, da haben sie zu Viert in zwei Käfigen geschlafen und hätten nie Ruhe gegeben, wenn ich das nicht gemacht hätt. Jetzt sind sie auch oft bis zu ner halben Stunde ruhig, bevor sie wieder anfangen zu quatschen. Das mag ich dann.

    Und ich LIEBE es, morgens ihr Gezwitscher zu hören. Sie sind zwar im Wohnzimmer, aber das höre ich locker durch zwei Türen in meiner kleinen und hellhörigen Wohnung.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ahhh....sry....bin ein morgenmuffel....naja....mich hätte es ja mal interessiert....wie man den behutsam beibringen kann....dass so ein tuch übern käfig ungefährlich ist...aber glaube sowas kann man nicht beibringen...

  6. #6

    Gast

    Standard

    also ich lege nur ein tuch über den käfig wenn es kalte wird in der nacht, ansonsten tue ich das auch nicht

  7. #7

    Gast

    Standard

    wenn es kalt wird??die nacht??dann dreh icke die heizung auf....

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KleinNicky Beitrag anzeigen
    wenn es kalt wird??die nacht??dann dreh icke die heizung auf....
    lol ja so kann man das auch machen XD aber es darf ja auch nicht all zu heiß werden

  9. #9

    Gast

    Standard

    is mir klar... ne sauna muss ja nicht sein...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich decke meine beiden auch immer automatisch ab - nur so haben wir die Chance, am Abend vom Fernseher was zu hören. Sie beäugen das Tuch immer ganz kritisch, könnte ja auf den Kopf fallen, aber wenns ml drauf ist, sind sie zufrieden. Morgens verlangen sie dann halt ab 9, dass das Tuch wegkommt, irgendwie haben sie ab da das Gefühl, vergessen worden zu sein !

    Im Winter bekommen sie ein wärmeres Tuch und im Sommer ein dünnes, ist ein Schlafritual, an das sie sich gewöhnt haben und das sie auch brauchen. Wenn wir abends mal weg sind und die Süßen vorher nicht abgedeckt haben, dann erschrecken sie immer, wenn wir das Licht anmachen, mit Tuch wachen sie auch langsam auf, schauen dann neuhierig unten hervor und wenn sie uns sehen, dann ist alles okay, dann wird eine Runde gegessen und anschließend weitergeschlafen!

  11. #11

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich decke meine Wellis auch immer ab, wenn ich zu Hause bin. Ich hatte auch mal gelesen, dass man das machen soll und meine wellis haben auch keine Probleme damit. Wenn ich ausschlafen will, dann kommen sie auch in ein anderes Zimmer. Ich bin sonst um 6 uhr schon wach und morgens sind sie irgendwie besonders laut, habe ich den eindruck...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich dekce meine auch nie abauf den fernseher können sie eh nicht gucken und da ich morgens eh früh hoch muss (dank meines 6 jährigen sohnes und der endlich wieder vorhandenen Arbeit seit 2 Jahren) habe ich mich eh ans früh aufstehen gewöhnt.

    Ausserdem werden sie in der Natur ja auch nicht abgedeckt von daher denke ich kaum das sie das brauchen.

Ähnliche Themen

  1. Soll man die Wellis abdecken?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 20:19
  2. Dringend Hilfe benötigt - Edward muss wieder in den Käfig!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 22:07
  3. Abdecken sinnvoll? (1 Zimmer Wohnung)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 08:59
  4. ein neuer käfig muss her...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 21:37
  5. Soll man nachts abdecken?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 23:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •