Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Partner verstorben - Wie weiter?

  1. #1

    Gast

    Standard Partner verstorben - Wie weiter?

    Hallo ich war lange nicht mehr hier aber jetzt melde ich mich mit einen ernsthaften Problem zurück. Meinen Vögeln ging es immer gut nur heute morgen als ich in mein Käfig schaute und meine Vögel begrüßen wollte sah ich das Hugo tot im Käfig lag. Ich bin immernoch sehr traurig und besorgt um Benny weil ich nicht weiss was ich machen soll er brauch ja schließlich ein neuen freund aber wann ist er soweit und wie verkraften das Vögel überhaupt? Ich weiss gerad nicht was ich noch schreiben soll deswegen hoff ich schnell auf ratschläge.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kauf dir einen neuen Partner für den verbliebenen Vogel, der soll auf kmeinen Fall alleine bleiben

    Mein Beileid

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Erstmal mein Beileid.

    Du solltest deinen hinterbliebenen Vogel erstmal zum VkTa bringen um zu schaun ob er vllt. auch etwas hat.

    Und dann auf jeden Fall ein neuer Partner!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Jendrik
    Das tut mir sehr leid wegen Hugo.Ich würde als erstes abklären lassen an was dein Vögelchen gestorben ist.Benny würd ich auch gleich einem Vkta vorstellen und ihn gründlich durch checken lassen.Wenn der Ta. grünes licht gibt, kannst du Benny einen néuen freund holen. Der neue sollte dann allerdings auch gleich zum Ta nicht das er was einschleppt und damit Bennys gesundheit gefährdet.Ich hatte auch schon vögel bekommen die äusserlich total gesund aussahen,aber komplett mit bakterien versäucht waren.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke erstmal das ihr mir so schnell geantwortet habt. Das ich einen neune Partner brauche war mir auch sofort klar aber wann ist es denn soweit? Wie lange braucht so ein Vogel um das zu verkraften??

  6. #6

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein Vogel verkfartet am besten durch einen neuen Partner...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Ein Vogel verkfartet am besten durch einen neuen Partner...
    Wie gesagt deinen hinterbliebenen durchchecken lassen und wenn er gesund ist, darf der neue nach der quarantänezeit zu ihm ziehen.In der zwischenzeit hören sie sich und können sich schonmal aus der ferne kennenlernen.Der kleine sollte nicht allzu lang allein bleiben.Wenn er einen neuen partner hat wird die trauer auch nicht mehr so stark sein.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ok vieln dank für die hilfe dann werd ich ihn morgen dirket durchchecken lassen danke für die hilfe

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es tut mir leid, dass dein Welli gestorben ist.
    Ein Welli braucht in dem Bild gesprochen, was wir Menschen mit dem Wort ´verkraften´ nach einem Todesfall meinen, eigentlich keine "Verkraftungszeit".
    Aber er braucht sicher schnell wieder einen neuen Kumpel, denn Einsamkeit setzt ihm sehr zu.
    Du solltest die von meinen Vorrednern empfohlenen Untersuchungen beim TA (Tierarztcheck des zurückgebliebenen Vogels und auch von dessen neuen Partner plus Quarantänezeit für den neuen Welli) machen lassen und dann wünsche ich euch dreien von Herzen eine neue, langanhaltende und wunderbare Freundschaft mit Hugo im Herzen.

    Gruß
    Elena

  10. #10

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch von mir erstmal an dich mein Mitgefühl - es ist besonders schlimm, wenn einem ein geliebtes Tier plötzlich wegstirbt.

    Ich schließe mich ganz meinen Vorschreibern an: schau - sobald vom TA "grünes Licht" kommt - dass dein Kleiner einen neuen Partner bekommt.

    Wie alt ist er denn? Vielleicht findet sich ja ein gleichaltriger Partner. Denn wenn dein Welli schon älter ist, ist ein ganz junges Küki bestimmt nichts für ihn.
    Das kann ich dir aus Erfahrung sagen: als unser Ludwig starb, war Oskar sehr traurig. Er war aber schon 2 Jahre alt. Natürlich haben wir für ihn sofort eine niedliche kleine Wellihenne gekauft. Paula war sehr jung - ist ihm unentwegs tschiepend hinterhergehopst - Oskar war erstmal geschockt und genervt! Sie war ihm furchtbar lästig! Es hat sich nach wenigen Wochen zwar eingependelt, aber ich würde das nie wieder tun.

    Jedenfalls finde ich es super, dass du wieder einen zweiten Welli anschaffen willst! Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen.

    LG
    Karin

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Jendrik Als meine Sämy letztes Jahr starb habe ich Päddy so schnell wie möglich eine Partnerin besorgt ,da ich merkte dass das Heimweh sehr gross war. Da Sämy am Freitag starb hatte ich erst am Montag die Möglichkeit beim Züchter Jenny zu holen.Sie haben sich sehr schnell eingelebt und sind ein Herz und eine Seele.
    Ja übrigens noch mein Beileid,ich weiss wie schwer es ist ein Welli zu verlieren,ich habe es einige Male durchgemacht. Mit liebem Gruss Ursula

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke für die vielen Ratschläge ich werde direkt sobald der tierarzt offen hat, mein durchchecken lassen und wenn alles klar ist am selben Tag ein neuen Welli holen. Benny soll eine Henne bekommen. Werde euch auf den laufenden halten. Nochmals vielen dank für die vielen Ratschläge die hier bekomme...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Tut mir auch sehr leid für Euch,
    drück Euch die Daumen ,das alles schnell klappt.

  14. #14

    Gast

    Standard

    erstmal mein Beileid...
    drücke dir die Daumen das mir Benni alles okay ist und er eine neue Partnerin bekommt...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Tut mir sehr leid Jendrik.

    Ich schließe mich beim Daumendrücken an, das dein Benni gesund ist und die Partnersuche( sobald du grünes Licht vom vk TA hast) nicht allzu lange dauert.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich schließe mich rainbow an
    Bei mir war es so,dass mein kleiner dann sehr traurig war und der hat nichts zu sich genommen
    aber als der ein partner hatte,war der wieder der alte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •