Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welli sehr ruhig geworden (vorher:Was hat er?)

  1. #1

    Gast

    Standard Welli sehr ruhig geworden (vorher:Was hat er???)

    Huhu Ihr alle!

    Seit fast 3 Jahren haben wir 2 Wellis. Einer von Ihnen ist unser Sorgenwelli geworden. Nachdem er letztes Jahr fast gestorben ist ( Kropf und Schleimhautentzündung) fängt jetzt wieder etwas bei ihm an.
    Er ist seit Tagen ruhig geworden und putzt sich nur noch!!! Was kann das sein? Er zwitschert auch wenig. Manchmal habe ich auch das Gefühl,dass er was an seinem Fuß hat. Kann aber nichts erkennen....
    Er war letzte Woche in der Mauser und hatte viele Federn verloren.
    Zwischenzeitlich macht er noch ein wenig Quatsch mit seinem Freund Puki. aber es ist sehr wenig geworden...
    Puki muß Ihn auch oft kraulen
    Der Kot ist normal.

    Was kann er haben???

    Lieben Gruß!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Puki80,
    leider hab ich keine Erfahrung mit Karankheiten. Aber vielleicht solltest du mit ihm zum Arzt gehen immerhin kann es wieder was ernstes sein nachdem er schonmal schwer krank war.
    Warte nicht zu lang damit und wenn er am Ende doch nichts haben sollte sei glücklich darüber und denke nicht, dass der Arztbesuch umsonst war.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    kannst du mal ein Foto des Kleinen einstellen? (bei >Antwort erstellen< nach unten scrollen bis >Anhänge verwalten)

    Wenn dir etwas auffällt, dass ungewöhnlich ist, ist das ein Zeichen dass irgendwas nicht stimmt.
    Da wäre es doch besser, einen Arzt aufzusuchen. War er denn letztes Jahr bei einem vogelkundigen Tierarzt in Behandlung? Wenn ja, such ihn wieder auf.
    Wenn nein, hier bitte nach einem Erreichbaren schauen
    Vogelkundiger Tierarzt- Adressen

    Alles Gute

    Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja,das extra ein vogelkundiger Arzt.
    Müssen zwar gute 20-25Minuten fahren. Aber nimmt man ja gerne in Kauf.

    Foto muß ich gleich mal schauen. Er frießt gerade. Appetit hat er. Auch Durst. Das hatte er damals nicht....

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von PUKI80 Beitrag anzeigen
    Er frießt gerade. Appetit hat er. Auch Durst. Das hatte er damals nicht....
    das ist zwar schon mal gut; aber auf den appetit kann man leider nicht so viel geben. wie du vllt weißt, verstecken sittiche ihre schwäche gut und hören erst ganz zum schluss auf, zu fressen. ich würde lieber einen arzt aufsuchen, wenn du den eindruck hast, dass da was im busch ist.

    habe übrigens deinen threadtitel editiert; je aussagekräftiger, desto besser, am besten symptome etc. dort schon nennen

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von PUKI80 Beitrag anzeigen
    Nachdem er letztes Jahr fast gestorben ist ( Kropf und Schleimhautentzündung) fängt jetzt wieder etwas bei ihm an.

    Hallo Puki,

    was hatte denn letztes Jahr die Kropf/Schleimhautentzündung ausgelöst (Bakterien/Pilze)?

    Wichtig ist, dass Du so schnell wie möglich zum vogelkundigen Tierarzt fährst und einen Abstrich von Kropf- und Kloake machen lässt, damit geprüft wird, ob Bakterien oder Pilze vorliegen und dementsprechend behandelt werden kann. Manche Sachen sind auch ansteckend, daher würde ich den Partnervogel direkt mitnehmen. Wenn Du schnell reagierst sind solche Erkrankungen eigentlich auch gut heilbar, bitte nicht länger warten, da die Vögel rasant abbauen.

    Alles Gute, viele Grüße
    Mutzie

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •