Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu Schnabelwachstum

  1. #1

    Gast

    Standard Frage zu Schnabelwachstum

    Hallo ihr,

    Casoú hat ja leider seine Leberproleme (immerhin hat er jedenfalls schon knapp 6 g abgenommen ). Trotzdem wächst natürlich sein Schnabel immer ziemlich schnell . Zwar hat er noch keine Probleme beim essen, aber man kann beim wachsen bald zugucken

    Gibt es da zufällig irgendetwas, was das Schnabelwachstum irgendwie verlangsamt oder so ? Ich hab leider auch keine Möglichkeit so oft mit ihm so weit zum TA fahren, nur um den Schnabel kürzen zu lassen (mal davon abgesehen, dass mein Chef mich killen würde, wenn ich alle zwei Wochen eher Feierabend machen würde; und anders ist es sonst leider nicht zu schaffen) Andererseits möcht ich nach den ganzen Erlebnissen bei unseren Tierärzten direkt vor Ort dort auch nicht unbedingt wieder hin; da ist das Vertrauen leider komplett weg

    Wahrscheinlich klingt die Frage jetzt echt irgendwie doof - zumindest denk ich das so, wenn ich mir den Beitrag selbst durchlese - aber fragen kost' ja nix Vielleicht gibts ja irgendein Trick oder Tipp oder so. Ach ja, Pickstein und co. ist natürlich alles vorhanden

    lieben Gruss
    Simone

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Simone,

    die Frage ist gar nicht doof und Du kannst tatsächlich etwas tun. Mariendistel hilft gut bei Leberproblemen.

    Du kannst Dich ja mal hier einlesen und wenn Du weitere Fragen hast, frag.

    https://www.welli.net/forum/search.php?mode=results

    Mist, er hat den Link falsch kopiert. Bitte gib doch unter dem Link in die Suche Mariendistel ein.

    LG
    Claudia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Kann Dir dazu leider keine Tipps geben doch schau doch mal auf die Öffnungszeiten Deines vogelkundigen Tierarztes. Die meisten haben auch Samstag vormittag auf. Da würdest Du zumindest keinen Stress mit Deinem Chef kriegen

  4. #4

    Gast

    Standard Re: Frage zu Schnabelwachstum

    Liebe Simone,

    häufig ist es so, dass sich das übermäßige Schnabelwachstum ein wenig verringert, sobald die Leber wieder in einem besseren Zustand ist. Abzunehmen ist für den Vogel sicherlich gut, aber eine generelle Leberschutzbehandlung ist darüber hinaus wichtig. Auf die lange Sicht wird sie sich hoffentlich positiv auf das Schnabelwachstum auswirken, sprich es ein wenig regulieren. Leider gibt es aber auch Fälle, in denen das vermehrte Schnabelwachstum nicht aufhört, obwohl die Leberschädigung teilweise behoben werden konnte.

    Wie Claudia schon sagte, wäre die Behandlung mit Mariendistel nicht schlecht. Allerdings kann man darüber hinaus über die Ernährung bzw. das Trinkwasser noch mehr tun, ich muss gerade auch eine Leberpatientin behandeln und Himalia bekommt neun verschiedene Präparate. Es sei jedoch bemerkt, dass ihr Leberproblem vermutlich anderer Natur ist als das von Casou.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hey, danke für eure Tipps Ich habe mir mal alles bezüglich Mariendistel durchgelesen und ich denke, dass werde ich dann mal ausprobieren

    Mein TA hat lt. seiner Visitenkarte leider nicht mehr Samstags vormittags Sprechstunde, aber ich denke ich werd ihn da einfach nächstes Mal (soll in ca. 3 Wochen nochmal hin wg. Abstrich nehmen) drauf ansprechen ob es da nicht evtl. ne Möglichkeit gibt entweder doch Samstags mal vorbeizukommen oder halt abends etwas später. Sollte der Schnabel wirklich zukünftig immer in regelmäßigen Abständen gekürzt werden müssen, dann werde ich auch dafür ne Lösung finden *immerschönpositivdenken*

    Heute ist Casoú zum ersten Mal wieder ein paar schöne, große Runden durchs Wohnzimmer geflogen, und das schon fast ganz ohne Atemprobleme *ganzstolzbin* Zur Zeit sieht es wirklich danach aus, dass alles langsam aber sicher besser wird

    Gruss Simone

Ähnliche Themen

  1. Sind eure Damen ruhiger als die Herren?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 17:18
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 17:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •